Darf ich(16) alleine nach Costa Rica reisen wenn ich dort bereits eine abgesprochene Unterkunft habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja da gibts wenige regelungen in de kommt drauf an ob die fluggeselschaft dich minimmt aber grungsätzlich ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowRuck
04.01.2016, 23:26

notfalls googlen

0

Deine eltern müssen halt mit einem zertivikat einstimmen (unterschrift) musst halt mit deinen eltern reden brauchtest eig. net hier rein zu schreiben D:            

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pupok99
04.01.2016, 23:43

Fragen darf man ja mal so weit ich weiss.

0

Hallo :-)

Solltest du keine schriftiche Einverständniserklärung deiner Eltern bei der Ausreise aus Deutschland vorzeigen können, wird man dich nicht ausreisen lassen. Kommt es doch zur Ausreise, erfolgt ohnehin eine Einreisebefragung im Zielland, in dem Fall Costa Rica und dort darfst du mit 16 nicht alleine einreisen. Da du ohnehin bei der Einreisekontrolle festgestellt wirst, und keine Einverständniserklärung dabei hast, dann erfolgt schnell die Zurückweisung. Ach, die Kosten trägst natürlich du :D

Viel Spaß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pupok99
04.01.2016, 23:34

Aber mit Einverständniserklärung meiner Eltern wäre das kein Problem?

0
Kommentar von Pupok99
04.01.2016, 23:44

Vielen Dank😉

0

Na klar so lange deine Eltern so ein Formular ausfüllen und Dan dort in costa-rica jemand da ist der auf dich aufpasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pupok99
04.01.2016, 23:27

Kennst du ein solches Formular welches für die Schweiz gültig wäre?

0
Kommentar von DaKushKing
04.01.2016, 23:28

Ne leider nicht frag am besten mal in einem Reisebüro oder bei einer Fluggesellschaft

0

Was möchtest Du wissen?