Frage von Hopsinson, 174

Darf ich zuschlagen?

Darf ich zuschlagen wenn jemand meine Mutter mit dem Elbogen auf der Straße Bewusstlos schlägt ?

Antwort
von Krillo, 63

Nur wenn "jemand" immer noch angreift. Dann ist es einfach Selbstverteidigung (aber nicht zu hart schlagen!). Wenn "jemand" nichts mehr macht darfst du "jemand" festhalten bis die Polizei kommt. (Die du natürlich verständigen solltest), aber nicht mehr Verletzen.

Außerdem solltest du natürlich immer an deine und andere Gesundheit denken, wenn "jemand" dir überlegen ist und du kein Ninja bist solltest du es vielleicht lassen.

Antwort
von xCYB0RGxXxX, 76

ich weiß nicht ob man es darf aber wenn jemand meine mutter bewusstlos schlagen würde, hätte der jenige keinen unterkiefer mehr das wäre nur noch knochenpulver und würde an inneren blutungen sterben...wer meine mum attackiert kriegt ein ordentliches problem

Kommentar von Hopsinson ,

Ich habe es auch getan gegen Schläfe ko geschlagen

Kommentar von xCYB0RGxXxX ,

gut so...wenn leute fremde personen schlagen muss man dazwischen gehen aber bei der eigenen mutter da könnte man mich nicht so schnell von den typen weg kriegen

Antwort
von goran93, 73

schlag nicht zurück , sein jungfernhäutchen könnte reißen

Kommentar von boyboy3 ,

Dein Ernst?

Kommentar von goran93 ,

sorry ich werd merkwürdig mit zu wenig schlaf ;)

Kommentar von goran93 ,

naja wenn ich ehrlich bin bin ich immer so aber egal :)

Kommentar von Bluekiller ,

xD

Antwort
von cruscher, 71

Ja, sowas nennt sich Zivil Courage. Du MUSST sogar helfen. Am besten ist wenn du Personen gezielt anschreist und denen sagst das die helfen sollen.

Ich habe es getan ihn gegen die Schläfe ko geschlagen !!??

Kommentar von cruscher ,

Was sollen die Fragezeichen? Wenn du jemand KO haust musst du die Polizei holen. Sonst übernimmt die Krankenkasse nicht die Verletzungen deiner Mutter wenn die auf eine Schlägerei zurück zu führen sind.

Ok

Kommentar von boyboy3 ,

Du musst zwar helfen, aber dich dabei nicht in Gefahr begeben.

Antwort
von tlswiss, 73

Ne ruf lieber die polizei
Sonst schlägt er noch zurück

Der hat gegen mich keine Chance

Kommentar von tlswiss ,

Ach das weist du jetz schon
Du weish ja nie wer es sein könnte

Antwort
von catweasel66, 44

ja ,darfst du