1

darf ich zurückschlagen?

Frage von gutefrage6666 gutefrage6666

also ich erkläre jetzt euch mal die situation:

ich war am strassenrand und habe einen schneeball an ein auto geworfen, das auto blieb stehen der mann stieg aus und hat mir eine starke ohrfeige gegeben, also ich bin 15 der man war so etwa 50 hätte ich zurück schlagen können ich meine es wäre ja notwehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

Sei froh das es nicht mein Auto war, denn dann könntest Du jetzt hier mit Sicherheit NICHT schreiben...

Kommentar von gutefrage6666 gutefrage6666gutefrage6666

und du ebenfalls nicht....

Kommentar von gesperrter2011 gesperrter2011gesperrter2011

LOL

• 3
    Antwort von DrSagan DrSagan

ich war am strassenrand und habe einen schneeball an ein auto geworfen

Wie wär's wenn du einfach mit so einem Unsinn aufhörst? Hätte dir das alles erspart.

• 2
    Antwort von TonTon123987 TonTon123987

Hättest du versuchen können und dann hätte er dich wohl richtig verwurstet. Es war sicher nicht ganz legal was der gute Mann da gemacht hatt aber wenn du Schei*e baust musst du eben auch die Konsequenzen dafür tragen. lg

ich denke nicht er war fett und nicht grösser als ich

Kommentar von TonTon123987 TonTon123987TonTon123987

Daraus schließe ich das du wohl noch nicht allzuviele Schlägerein hinter dir hast. Denk mal drüber nach warum es beim Kampfsport Gewichtsklassen gibt... .

damit die dünnen die fetten nicht platt machen....

Kommentar von TonTon123987 TonTon123987TonTon123987

F=m*a

Manchmal kann dir Physik sogar eine Schmerzhafte Erfahrung ersparen. Natürlich spielen auch noch eine ganze Menge andere Faktoren mit rein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Dreikäsehoch, der Schneebälle auf Autos wirft, von einem Erwachsenen Mann ordentlich den Arsc* versohlt bekommt. Viel Spaß beim ausprobieren.

• 2
    Antwort von kevin1981 kevin1981

Ja aber währe unnötigt und er hätte dich mehr geschlagen. Die Ohrfeige hast du was verdient

• 2
    Antwort von Thadeus Thadeus

Warum wirfst du auch ein Schneeball aufs Auto? nicht böse gemeint,aber das geschieht dir recht !

• 1
    Antwort von hmmueller hmmueller

Nein, darfst Du nicht.

Aber Du darfst ihn anzeigen (besser ist dann allerdings, wenn Du Zeugen hast ... sonst streitet er's ab).

• 1
    Antwort von rankeao51 rankeao51

IS DEM AUTO WAS PASSIERT??? du spinnst wohl weisst du was das kostet ne delle / lackschaden zu repariern ?? hoffentlich war dir das ne lehre ...AUTO nicht mist baun sonst gibt es haue xD

NEIN zurückschlagen darfst du ned aber wegrennen :P

ach ja... wenn du wegen solchem mist en unfall verursachst weil der fahrer nen schreck kriegt und dann vill. kinder übern haufen fährt ...dann würdest du hier keine fragen mehr stellen -.-

es hat ganz sicher keine delle gegeben und es war auf der frontscheibe...

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

jipp wenn er schreck kriegt und unfall baut ... kluge idee sehr klug ...

• 1
    Antwort von Tageszufuhr Tageszufuhr

Ja hättest du, sobald jemand an dich Hand anlegt darfst du dich verteidigen. Klar das du was getan hast was gefärlich werden kann, aber Er hätte dich nicht schlagen dürfen.

• 1
    Antwort von kreuzkampus kreuzkampus

Nein.

• 1
    Antwort von Devli468 Devli468

klar kannst du .... wehr dich mann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.