1

Darf ich zur KriPo?

Frage von Regina1998 Regina1998

Hallo , ich bin 13 Jahre alt und will später mal Kriminalpolizistin werden. Ich habe aber eine Sehbehinderung und sehe nur 10%. Ich gehe auf ein normales Gymnasium und werde später auch mein Abitur machen. Werde ich aber wegen meiner Sehbehinderung genommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von hochbegabt2 hochbegabt2

Erst mal tut mir das Leid für dich, dass du so wenig siehst, und ich möchte dir auch nicht deinen Traum versauen, aber ich glaube nicht, dass du eine Chance hast. Gerade bei der Kriminalpolizei, die ja Morde aufklären muss, wo es auf kleinste Details oft ankommt, oder auch andere Sachen, bei denen Sehen sehr wichtig ist. Deshalb denke ich nicht, dass das etwas wird, tut mir Leid. Liebe Grüße !!! (:

• 0
    Antwort von Sniperghost97 Sniperghost97

Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen aber ich bin grade dabei meine ausbildung zum Polizeivollzugs beamten und musste sehtests bestehen um genommen zu werden und so wird es bei der KriPo auch sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.