Ich möchte zu meiner Konfirmation ein weinrotes Kleid anziehen meine mutter fragt sich da ob ich nicht doch schwarz weiß anziehen soll,ist das egal ?
Antworten (5)
-
0Antwort von
combatarms12combatarms12
Also bei meiner Konfermation gab es ein Mädchen das ein Jeans-Kleid anhatte.Also ich denke ma es ist deine Sache aber ich finde Tradition auch wichtig ich weiß nicht wie es bei dir ist
-
0Antwort von
turaloturalo
Traditionell tragen die Mädchen schwarz oder schwarz/weiß- Wenn Du Dich von der Menge abheben möchtest - und Dich dabei mit Sicherheit vor dem Altar unwohl fühlen willst - dann trag ein rotes Kleid. Erlaubt ist es schon.
-
-
0Antwort von
Hardy3Hardy3
Die Farbe ist nicht gar so wichtig, viel wichtiger ist der Schnitt: Das Kleid sollte festlich sein.
-
0Antwort von
klaumiklaumi
Wenn Du als Weinkönigin Werbung machen mußt, dann ein eindeutiges JA !!!!
Diese Frage
das ist kommunion, konfirmation ist eigentlich ziemlich locker...in meinem Kurs zieht KEINER weiß oder schwarz an...
Das ist auch Konfirmation. Ich bin evangelisch und wurde konfirmiert. Wir trugen schwarze Röcke mit weißen Blusen oder schwarze Kleider. Es wurde auch da schon locker betrachtet (und es ist schon lange her), aber man wollte als Einheit auftreten, da sah einheitliche Kleidung auch schöner aus.