1

Darf ich zur Konfirmation ein weinrotes Kleid anziehen ?

Frage von angi98 angi98

Ich möchte zu meiner Konfirmation ein weinrotes Kleid anziehen meine mutter fragt sich da ob ich nicht doch schwarz weiß anziehen soll,ist das egal ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von combatarms12 combatarms12

Also bei meiner Konfermation gab es ein Mädchen das ein Jeans-Kleid anhatte.Also ich denke ma es ist deine Sache aber ich finde Tradition auch wichtig ich weiß nicht wie es bei dir ist

• 0
    Antwort von turalo turalo

Traditionell tragen die Mädchen schwarz oder schwarz/weiß- Wenn Du Dich von der Menge abheben möchtest - und Dich dabei mit Sicherheit vor dem Altar unwohl fühlen willst - dann trag ein rotes Kleid. Erlaubt ist es schon.

Kommentar von user1137 user1137user1137

das ist kommunion, konfirmation ist eigentlich ziemlich locker...in meinem Kurs zieht KEINER weiß oder schwarz an...

Kommentar von turalo turaloturalo

Das ist auch Konfirmation. Ich bin evangelisch und wurde konfirmiert. Wir trugen schwarze Röcke mit weißen Blusen oder schwarze Kleider. Es wurde auch da schon locker betrachtet (und es ist schon lange her), aber man wollte als Einheit auftreten, da sah einheitliche Kleidung auch schöner aus.

• 0
    Antwort von dolga dolga

das ist egal (meine sicht)

• 0
    Antwort von Hardy3 Hardy3

Die Farbe ist nicht gar so wichtig, viel wichtiger ist der Schnitt: Das Kleid sollte festlich sein.

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Wenn Du als Weinkönigin Werbung machen mußt, dann ein eindeutiges JA     !!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.