3

Darf ich zur Arbeit, wenn mein Partner die Schweinegrippe hat?

Frage von Verena58 Verena58

Bei meinem Mann wurde der H1N1-Virus nachgewiesen und er hat 10 Tage Quarantäne verordnet bekommen, darf also die Wohnung nicht verlassen. Ich habe mich anscheinend (noch) nicht angesteckt. Darf ich zur Arbeit? Ich habe ca. 80 Kollegen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Rede mit Deinem Hausarzt und frage ihn. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du ein Überträger bist, der für die Kollegen nicht gut ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass es den Arbeitgeber interessiert. Sollte sich jemand anstecken, hast Du vielleicht den schwarzen Peter, weil Du nicht fern geblieben bist.

Kommentar von evaness evanessevaness

Der Personalchef soll zu dieser Frage verbindlich Stellung nehmen. Dann trägt er (!) die Verantwortung.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Dafür muss er aber auch informiert sein.

Kommentar von Verena58 Verena58

Ja, ich werde mit ihm telefonieren. Den Arzt hab ich schon angerufen. Ich soll um halb 11 in die Praxis kommen zum Test. Denn ich war am Montag ja noch arbeiten. Gestern nicht, weil ich Schiss kriegte. Ich habe leichte Anzeichen einer Erkältung, aber kein Fieber. Der Arzt will es vorsorglich abklären. Wenn der Test positiv sein sollte, weiß ich ja Bescheid. Ist er negativ, werde ich mit dem Chef sprechen, ob ich wieder zur Arbeit kommen darf. Ich DANKE EUCH ALLEN.

• 4
    Antwort von doris11 doris11

ich würde auch den Arzt fragen,....

• 3
    Antwort von adavan adavan

Gscheiter wärs zu Hause zu bleiben, dafür brauchst du allerdings ein Attest.

• 3
    Antwort von knattertatter knattertatter

Ruf doch mal in der Arztpraxis deines Mannes an und frag nach

• 2
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

ich würde mal deinen Hausarzt fragen

• 2
    Antwort von Timmerhorn Timmerhorn

Ich würde mal den behandelnden Arzt Deines Mannes befragen. Er scheint ja nichts gesagt zu haben...also eigentlich zur Arbeit. Deine Gedanken sind schon nicht verkehrt - man will ja keinen anstecken...aber einkaufen gehen musst Du ja auch! Also ruf bei dem Arzt Deines Mannes an und frage nach.

• 2
    Antwort von Xandros Xandros

ich denke nicht, aber ich würde einfach mal den arzt fragen. der kann dir dies sagen.

gruß

• 2
    Antwort von schildi schildi

da solltest du seinen Arzt fragen

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Frag bitte den hausarzt.

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Das ist gefährlich für unsere Volksgesundheit.

• 0
    Antwort von spielkind1954 spielkind1954

Ich würde direkt meinen Arbeitgeber fragen ... dann weißt du gleich bescheid ! Und er.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.