Frage von MisterApix, 13

Darf ich zum Sommersemester das Studium wechseln?

Hallo, ich habe vor einem Jahr begonnen BWL zu studieren. Das erste Semester habe ich durchgezogen und alles bestanden, im zweiten habe ich die Prüfungen nicht mitgeschrieben, da ich mir sicher war, das Fach zu wechseln. Nun habe ich dieses Wintersemester angefangen ein anderes Fach zu studieren, was mir jedoch noch viel weniger zusagt und ich glaube, dass der Wechsel ein Fehler war. Nun meine Frage: Wäre es möglich, dass ich im kommenden Sommersemester weiter BWL studieren kann und sozusagen da weitermache, wo ich letztes Jahr aufgehört habe? Der Studienbeginn von BWL ist hier immer zum Wintersemester, jedoch habe ich das erste Semester ja schon erfolgreich absolviert. Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst muss ich die Tag mal zur Studienberatung.

Antwort
von christl10, 6

Als Student hat Du Zeit der Welt. Daher gehe zur Studienberatung und lass Dich aufklären. Ich würde versuchen das Studium erst einmal durchzuziehen und nicht mehr zu wechseln. Du verlierst unnötige Zeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten