Frage von Konzulweyer, 46

Darf ich zum LKW-Rangieren auf einem öffentlichen Platz wo nur Schrittempo gefahren wird oder Rückwärts-Rangieren den Sicherheitsgurt ablegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 40

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__21a.html

ja

Kommentar von Konzulweyer ,

Ah Klasse vielen Dank, bei den Kollegen gibts darüber verschiedene Meinungen.

Antwort
von Schwoaze, 30

Also... als ich den Lkw-Schein gemacht habe, hat es noch gar keine Sicherheitsgurte in LKWs gegeben!

Bei PKWs war es aber so, dass man sich während des Einparkens abgurten durfte... Ich nehme an, das wird sich bis heute nicht geändert haben.