3

Darf ich zuhause einen Esel halten?

Frage von Vectri92 Vectri92

Habe kein Haus, nur ne Mietwohnung aber nen Hof...

Grüße Denis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Lesezeichen Lesezeichen

Mietwohnung und Esel? Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint. Das Halten von Eseln in Mietwohnungen und Hinterhoefen ist ausgeschlossen, besonders falls du Nachbarn hast. Esel sind nicht unbedingt ganz leise Tiere. Du koenntest allerdings auf's Land ziehen.

• 2
    Antwort von francey francey

ich wollte immer nen kleinen affen mit hut aber da spielt mein vermieter net mit und der tierschutzbund und meine wohnung:D

aber denke mal wenn ein eigenes haus hast ist das garkein problem

Kommentar von Vectri92 Vectri92Vectri92

haha kleinen affen mit hut xD

• 1
    Antwort von flb89 flb89

Wenn es der Vermieter erlaubt, warum nicht?

• 1
    Antwort von gogomana gogomana

Frag doch mal deinen vermieter also ich glaube der finden das nicht so toll ^^

• 0
    Antwort von ogilvy ogilvy

frag willi weber, ´den grössten deppn in puncto eselhaltung. einsperren bis zum überwachsen de5r hufe...hauptsache kein latschen auf dem englischen rasen u. immer schön eingesperrt

• 0

eine eselin ist uns vom schuhmacher-mangaer zugedrükct worden...ohne registsteriung.ebenso ein zwergpferd. so ein idiot, dieser willi weber

• 0
    Antwort von extraklasse extraklasse

er darf im hof leben, musst ihm aber eine toilette vom tüv abnehmen lassen!

• 0

für esel benötigst du unbedin gt sonderkonditionen.

• 0

nein, zuhause in einer mietgegend darfst du keinen esel halten. die sind sehr laut. wir habéb selbst welche, sie gehören nach ausserhalb in artgerechte haltung.

• 0
    Antwort von Elsie12 Elsie12

musste den vermieter fragen

• 0
    Antwort von fellvieh fellvieh

Frag deinen Vermieter! Ich würde aber keinen Esel halten, wenn du nur einen Hinterhof hast-das ist doch Tierquälerei, egal wie groß der Hof ist.

• 0
    Antwort von silvie29 silvie29

hof is nix für´n esel, schöne grünfläche bräuchtest du. aber auch dann muß tierhaltung gestattet sein vom vermieter.

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia

in deinem bad wohnt doch schon einer! geh mal hin und schau mal in den spiegel! *lach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.