Moin Moin
Mein Home kotztz mich wie immer an (und dass schon zu lange :P)
Kann ich zu meinen Grosseltern ziehen?
Wie sieht das Rechtlich aus?
Kann ich von meinen Eltern Geld verlangen (like unterhaltszahlungen usw. )
gruss
PS: bin 15
Moin Moin
Mein Home kotztz mich wie immer an (und dass schon zu lange :P)
Kann ich zu meinen Grosseltern ziehen?
Wie sieht das Rechtlich aus?
Kann ich von meinen Eltern Geld verlangen (like unterhaltszahlungen usw. )
gruss
PS: bin 15
hey marek ich möchte auch zu meinen großeltern ziehen! bin auch 15...ich hoffe das geht! lg
Ne das Problem iss ja dass sie ja nicht mit sich reden lassen, bzw. die tatsachen vertauschen.
Meine eltern sagen ja auch immer: "Los zieh aus, wenns dir hier nicht gefällt kannst dir ja was anderes suchen"
Gruss
Verlangen kannst du mit 15 gar nichts.
Und das kotzt mich an hat in der Regel zwei Seiten.
Kann es sein,dass auch du zuhause Fehler gemacht hast?
Die Schuld auf andere zu schieben,ist der einfachste Weg.
So einfach ist das nicht. Ab 14 darfst du vor dem Gericht selbst entscheiden, bei welchen Elternteil du leben willst, aber zu den Großeltern...nee so einfach nicht. Geh zum Jugendamt, wenn eine konkrete Aussprache zwischen dir und deinen Eltern nicht zustande kommt. Aber die Fehler liegen meist nicht nur bei den anderen. Und du bist in einem Alter, in dem Eltern sowieso anfangen d.oof zu werden, aus Sicht der Teenis
um was gehts den da ? warum willst du unbedingt da weg ? Kann dir nur den Rat geben vertrau dich dem Jugendamt an wenn was nicht stimmt , aber immer bei der Wahrheit bleiben !
Doch ich glaub das geht da must du dich aber beim Jugendamzt informieren ich kenn einen der wohnt auch be seiner Tante bzw. Onkel.Mann muss da irgentsoein Formular ausfüllen !
Verlangen ist nicht. Aber du kannst zu den Grannys ziehen wenn deine Eltern einverstanden sind
Warum ausziehen? Nicht vor den Problemen weglaufen.. Du kannst auch später nicht einfach umziehen, wenn es dir nicht mehr passt.