1

Darf ich zu meinen Grosseltern ziehen?

Frage von marek666666 marek666666

Moin Moin

Mein Home kotztz mich wie immer an (und dass schon zu lange :P)

Kann ich zu meinen Grosseltern ziehen?

Wie sieht das Rechtlich aus?

Kann ich von meinen Eltern Geld verlangen (like unterhaltszahlungen usw. )

gruss

PS: bin 15

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Auskunft Auskunft

Kurz und bündig: Nein!

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Warum ausziehen? Nicht vor den Problemen weglaufen.. Du kannst auch später nicht einfach umziehen, wenn es dir nicht mehr passt.

• 0
    Antwort von vvvzzz vvvzzz

hey marek ich möchte auch zu meinen großeltern ziehen! bin auch 15...ich hoffe das geht! lg

• 0
    Antwort von marek666666 marek666666

Ne das Problem iss ja dass sie ja nicht mit sich reden lassen, bzw. die tatsachen vertauschen.

Meine eltern sagen ja auch immer: "Los zieh aus, wenns dir hier nicht gefällt kannst dir ja was anderes suchen"

Gruss

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Verlangen kannst du mit 15 gar nichts.

Und das kotzt mich an hat in der Regel zwei Seiten.

Kann es sein,dass auch du zuhause Fehler gemacht hast?

Die Schuld auf andere zu schieben,ist der einfachste Weg.

• 0
    Antwort von Nordler Nordler

So einfach ist das nicht. Ab 14 darfst du vor dem Gericht selbst entscheiden, bei welchen Elternteil du leben willst, aber zu den Großeltern...nee so einfach nicht. Geh zum Jugendamt, wenn eine konkrete Aussprache zwischen dir und deinen Eltern nicht zustande kommt. Aber die Fehler liegen meist nicht nur bei den anderen. Und du bist in einem Alter, in dem Eltern sowieso anfangen d.oof zu werden, aus Sicht der Teenis

• 0
    Antwort von Tausendsassa Tausendsassa

um was gehts den da ? warum willst du unbedingt da weg ? Kann dir nur den Rat geben vertrau dich dem Jugendamt an wenn was nicht stimmt , aber immer bei der Wahrheit bleiben !

• 0
    Antwort von einstein0001 einstein0001

Doch ich glaub das geht da must du dich aber beim Jugendamzt informieren ich kenn einen der wohnt auch be seiner Tante bzw. Onkel.Mann muss da irgentsoein Formular ausfüllen !

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Verlangen ist nicht. Aber du kannst zu den Grannys ziehen wenn deine Eltern einverstanden sind

• 0
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Ganz so einfach ist das nicht!

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

nein das geht nur wenn du ein waisenkind bist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.