Hallo Leute, ich hab ein großes Problem. Und zwar terrorisiert mich meine Mutter mit meinen nun 17 1/2 Jahren tagtäglich. hauptsächlich weil ihr mein Freund nicht passt mit dem ich seit 4 jahren zusammen bin. Ihre gründe sind u.a das sie ihn hässlich findet und ernur ein droftrottel sei (meine mutter ist ziemlich oberflächlich und schaut auch sonst nur aufs geld).
Da ich mit dieser ganzen situation nicht mehr klar komme, und diese mich auch psychisch kaputt macht, habe ich überlegt zu meinem vater zu ziehen für die 3 monate bis ich 18 bin.
Ich habe seit meinem 5. lebensjahr keinen kontakt mehr zu meinem vater, und er zahltauch kein unterhalt und hat auch kein sorgerecht. Ich weiß wo er wohnt und er hat auch einen kleinen laden für lebensmittel und hab auch eine telefnnummer, also ich weiß wo ich ihn finden kann.
Jedoch nutzt meine Mutter es total aus das sie das sorgerecht hat...Ich habe mit fast 18 Jahren noch Hausarrest und ich darf meinen Freund nie sehen weil er ihr nicht passt. Seit einam halben Jahr habe ich ihn kaum gesehen, weil sie mir ständig droht, das sie ihn fertigmacht, falls ich noch kontakt zu ihm habe..
Ich weiß das ist alles keine Lösung. Ich geh noch zur Schule und will später studieren aber zurzeit ist dies alles nicht möglich aufgrund des Drucks meiner mutter. Sie ist so hyterisch und ehrlich gesagt wäre es mir egal wenn sie nicht mehr da wäre.
Hoffe ihr habt ein Rat ob ich zu meinem Vater ziehen kann für die 3 monate.
lg
Bestätigung vom Jugendamt ist eine gute Idee. Die können aber selbst keine Entscheidung über das Aufenthaltsbestimmungsrecht fällen.
Einfacher dürfte es sein, durch einen Umzug vollendete Tatsachen zu schaffen und die dann vom Jugendamt absegnen zu lassen. Wenn die sehen, dass es dem Kind gut geht, können sie kaum dagegen sein.
Vorraussetzung ist natürlich, dass dein Vater bereit ist dich aufzunehmen und für deinen Unterhalt aufzukommen.