Darf ich zu meinem Vater?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das geht nicht. Da dein Vater Alkoholiker ist, denke ich mal das ihm das Erziehungsrecht entzogen wurde. Deine Mutter darf über das entscheiden bzw. das Jugendamt nach einer Prüfung und die sehen es wahrscheinlich so das dein Vater kein guter Umgang für dich ist wenn er Alkoholiker ist. 

Setzte sich mal mit dem Jugendamt und deiner Mutter in Verbindung und besprich das. Ich denke aber nicht das du zu deinem Vater ziehen darfst.

Tut mir leid. Trotzdem noch viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownusers
07.01.2016, 17:20

Meine Eltern habe beide Sorgerecht

0

Wenn Deine Mutter das sorgerecht hat, dann geht das nicht.
Aber du kannst dich ans Jugendamt wenden und denen dein Anliegen mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownusers
07.01.2016, 17:16

Beide haben Sorgerecht

0
Kommentar von Hiaslfranz
07.01.2016, 17:19

Leider weiß ich nicht wie es dann rechtlich aussieht, aber ich denke, dass dein Vorhaben dann ok ist. Wünsche dir auf jeden Fall, dass du das Richtige tust.

0

ich habe vollstes Verständnis, wenn deine Mutter gegen deine Umzugspläne ist. Wer würde denn schon freiwillig sein knapp 13jähriges Kind einem Alkoholiker anvertrauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung