Ich habe den Rat bekommen das ich zu meinem Freund ziehen soll weil mein Vater will das ich abtreibe* aber ich und mein Freund wollen das baby* und jetz wollte ich wissen ob ich zu meinem freund ziehen darf oder soll bis mein vater sich beruhigt hat*
Darf ich zu meinem Freund ziehen bis mein Vater sich beruhigt hat?
Antworten (15)
-
2Antwort von
KriasaKriasa
wow..mit 14 kind bekommen ist happig... aber abtreiben finde ich noch schlimmer.geh wie hier schon geschrieben wurde zum jugendamt.. obwohl ich nie verstehen werde weshalb sich so junge leute dass leben verbauen wenn sie so früh ..selbst fast noch kind..eben kinder in die welt setzen..sorry..finde es halt schade für alle beteiligten.
-
2Antwort von
Lillynally Also Süße. Mit deinem Freund kann in einem halben Jahr Schluss sein. Und dann MÜSST ihr zusammen leben. Und deine Fragen sind äußerst unrealistisch, so ganz nebenbei.
-
2Antwort von
crittercritter
Dein Vater kann Dich nicht zu einer Abtreibung zwingen! Da Du erst 14 bist, hat er auch Verantwortung für Dich. Erkundige Dich mal bei der Caritas oder einer anderen sozialen Organisation, ebenfalls beim Jugendamt, wie man Dir helfen kann. Was sagen die Eltern Deines Freundes? Und wie alt ist Dein Freund überhaupt? Ist er auch noch minderjährig oder schon volljährig?
Kommentar von
sami14 nein er is erst 15
Kommentar von
jacques2008jacques2008 pro famila ist eine sehr gute organisation http://www.profamilia.de/topic/home
-
-
2Antwort von
Denise180685Denise180685
wie alt bist du? vielleicht wäre ein mutter kind haus angebrachter, damit du und das king gut umsorgt sind
Kommentar von
sami14 14 ja das wäre gut aber was is mit meinem freund?
Kommentar von
Denise180685Denise180685 der kann dich besuchen, mit 14 darfst du devinitiv nicht zu ihm ziehen und wenn er über 18 ist kann ihn dein vater anzeigen wegen verführung minderjähriger und dir sogar den umgang verbieten
Kommentar von
sami14 er is ja nich 18 oder darüber
Kommentar von
Denise180685Denise180685 wie gesagt, zu ihm ziehen darfst du nicht, aber in ein mutterkindheim ... schau dir mal die links an und entscheide selbst http://www.kinder-aktuell.de/familie/mutter-kind-heim-169/ ... http://www.ak-lebensrecht.de/hilfe/mutterkind.html .. warst du schon bei pro familia? die helfen dir weiter
-
2Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
wie alt bist du denn? dein vater kann nicht entscheiden ob du abtreibst.. ihr solltet vielleicht eine familientherapie machen, damit dein vater und du besser mit dr situation klar kommt..
Kommentar von
angeleyesangeleyes sie ist 14
Kommentar von
GbThreepwoodGbThreepwood ach so.. ja dann würd ich das jugendamt mal kontaktieren :-)
-
2Antwort von
terry94terry94
Nein darfst du nicht und dein vater kann dich nicht zwingen, notfalls geh zum jugendamt und zieh bald in ein mutter kind haus
-
1Antwort von
angeleyesangeleyes
das löst das problem auch nicht - und nein, das darfst du nicht, weil du minderjährig bist. ich glaube frauenhaus dürftest du, da bin ich mir aber nicht sicher.
-
-
0Antwort von
luxuslady1990luxuslady1990
Hallo. Ich würde dir empfehlen, dich ans Jugendamt zu wenden. Denn so oder so wirst du bald mit Ihnen Bekanntschaft machen, da du selbst als Minderjährige ein Kind zur Welt bringst. Sie können die Rat geben, und auch bei deinem weiteren Vorgehen mit deinem Vater vermitteln. Es ist Ihre Aufgabe dir bei Leib und Wohl behilflich zu sein. Gruss
-
0Antwort von
jacques2008jacques2008
gesetzlich normal nicht aber wenn du angst hast zu hause zu bleiben und die eltern deines freundes dich aufnimmt bis du dies mit dem jugendamt geklärt hast (deine situation ) dürfte es eigentlich kein problem sein
Kommentar von
sami14 danke für deine hilfe
Kommentar von
jacques2008jacques2008 bitte
Kommentar von
jacques2008jacques2008 in den /80er / 70 er / 60 er /50 er hat es auch nicht so ein riesen terst darüber gegeben wenn ein judendlicher ein kind bekommen hat wer sagt das die keine guter mutter sein kann gibt genug hilfen und dein vater kann dich nicht zur ne abtreibung zwingen zum letzten mal
Kommentar von
sami14 ich weiß danke
-
0Antwort von
kinosommerkinosommer
hmmm
3 Uhr nachts Mehrere solcher threads. Enorm schnelle entwicklung.
ganz klar
troll
-
0Antwort von
Berater24 Das ist eine super Idee, deinen Papa mit einem Auszug noch richtig auf die Palme zu bringen! Wie würdest du reagieren, wenn dein Papa dir eines Nachts beichten würde, dass er heimlich in Las Vegas bei Düsseldorf aus Mitleid eine koranische Putzfrau mit 3 Kindern nord-, süd und mittellateinamerikanischer Abstammung von unterschiedlichen Erzeugern sowie einem Adoptivkind aus ostafrikanischem Trockengebiet geheiratet hat? Dein Papa ist Geschäftsmann und damit Realist und betrachtet deine jetzige Lebenssituation, um das im Geschäftssprech zu betiteln, als "schlechten Deal". Daher sieht er eine Abtreibung für dich als "beste" Lösung (was es aber nicht unbedingt ist, logo!). So was klärt man persönlich, denn sicher liebt liebt er dich, das ist nur die erste Reaktion und wird sich schnell legen. Kleiner Trost: Noch im Spätmittelalter wurden die Kinder mit 6 verlobt, mit 12 verheiratet und Kinderkriegen mit 14 war nicht ungewöhnlich :-)
Kommentar von
sami14 ja im späten mittelalter* aber jetz is das anders
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Dein Vater hat das Sorgerecht! Tut mir leid. Du mußt dich an ihn halten, aber wird schon das beste daraus machen!
Kommentar von
jacques2008jacques2008 aber zwingen kann er sie trotzdem nicht
-
0Antwort von
philohibiscusphilohibiscus
Wenn die 14 in deinem Namen stimmt, dann lass wirklich Erwachsene darüber entscheiden, zumindest mitententscheiden, wenn das möglich ist.
Kommentar von
sami14 ja ich bin 14 und entscheiden lass ich meinen vater sicher nicht mitentscheiden schon
Kommentar von
KriasaKriasa ja der vater kann sie doch nicht zu ner abtreibung zwingen!der sollte für seine tochter da sein,und für das enkelkind auch..aber nie zum abtreiben zwingen...
KANN aber muss nich