1

darf ich zu mein 20 jährigen freund ziehen´? ich bin 16

Frage von schadz015 schadz015

hey leute ich bin 16 und wohne im kreis segeberg und mein freund jetzt wegen arbeit in hessen... ich streite mich nur noch mit meinen eltern und wollte wissen ob ich zu mein freund (20) ziehen darf´?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Antwort von Bella73 Bella73

Ja, wenn deine Eltern zustimmen.

• 3
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, kannst Du das machen

• 1
    Antwort von Paminem Paminem

Also ich würde meiner Tochter was husten!!! nein ohne erlaubnis deiner Eltern, keine hance, aber da du ja eh Stress hast mit deinen Eltern, glaube ich kaum das sie zustimmen, das heisst im Klartext:Ab in dein Zimmer!

Kommentar von schadz015 schadz015

bin ich xD

Kommentar von Paminem Paminem

Ne jetzt mal im im ernst,streitet ihr wegen deinem Freund oder um andere Dinge? Und wie kommen deinen Eltern mit ihm klar?Seit ihr schon lange zusammen? wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, würde ich noch etwas warten, ehrlich...

wir snd schon fast jahre zusammen und ich streite mich mit mein eltern wegen sachen welil ich soll imer den haushalt machen und die liegen af der coutsch oder im bett und das sehe ch icht ein

• 1
    Antwort von WitchApollonia WitchApollonia

Nein, du bist noch nicht volljährig ;) - du kannst dich allerdings an's Jugendamt wenden, damit du zumindest von zuhause ausziehen kannst (also in 'ne betreute WG oder so ;) )

Kommentar von shitzu shitzu

ja so siehts aus. wenn dann nur in son betreutes wohnen aber nicht bei deinem freund

• 0
    Antwort von Shakethatass Shakethatass

Ohne die Einwilligung deiner Eltern geht nichts.. Aber wart halt noch ein bisschen.. willst du wirklich schon mit 16 weg von deiner Familie..? überleg dir das gut ich kenn dich und deinen freund zwar nicht und will euch auch keine träume zerstören aber seit ihr sicher dass ihr euch dann nicht nurnoch streitet..? Es sind halt doch 4 jahre unterschied .. Soll er halt erstmal ein bisschen bei dir schlafen und du bei ihm aber nicht gleich zusammen ziehen!. und schon garnicht wenn du noch keine 18 bis! Ausserdem kommt noch der Finanzielle Aspekt dazu. Eine Wohnung kostet!! Auch wenn du eine Ausbildung hast und dein freund den großteil der wohnng zahlen würde.. Du willst auch keine 2-3 jahre ausbildungszeit einem Freund auf der Tasche liegen.! Ausserdem kannst du mit dem Geld echt was besseres machen in deinem Alter als jetzt schon eine Wohnung zu halten ! und wenn ihr dann nichtmehr zam seit dann musst du wieder ausziehen und dann geht der stress los wem welche möbel gehören und solche Sachen.. Ich an deiner Stelle würde es noch lassen !

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Frag deine Eltern. Wenn die es erlauben, have fun!

• 0
    Antwort von KerpetenAli KerpetenAli

wenn deine eltern einverstanden sind, ja.

• 0
    Antwort von Exfellity Exfellity

Ich bin mir da nicht ganz sicher wegen der 4 Jahre unterschied. Jedenfalls müssen deie Eltern mit einverstanden sein. und ggf, frag doch mal beim Jugenamt nach! In gesonderten Fällen kann hier sogar eine Ausnahme gemacht werden, auch ohne die Einstimmung deiner Eltern. Jedoch muss es etwas ernstes sein zwischen dir und deinen Eltern.

Lg

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

wenn die eltern es erlauben und du es dir leisten kannst, deine ausbildung dort garantiert ist.... ja

• 0
    Antwort von Killer1941 Killer1941

Kommt darauf an wenn es deine eltern erlauben ja wann net dann nicht

• 0
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Nur mit Einwilligung deiner Eltern.

Wie finanzierst du das?

ich koennte meine ausbildung in hessen machen

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Ohne das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten nicht.

• 0
    Antwort von MegaVideo2 MegaVideo2

nein du bist ein kind und er ein erwachsener mann schäm dich !

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

schämen??? tststs

schäm dich doch selber

Kommentar von KerpetenAli KerpetenAliKerpetenAli

nur weil du bestimmt niemanden abkriegst wa?

ich und niemanden abkriegen tzzzz

Kommentar von KerpetenAli KerpetenAliKerpetenAli

nicht du :) tzzzzzzz

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Ich glaub, Ali meinte MegaVideo.

achso okeh

oO

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Blöde Antwort, echt.

Wenn man sich liebt zählt das Alter nicht.

Mit 16 ist man kein Kind mehr und mit 20 noch kein erwachsener Mann. Das sind grad mal 4 Jahre Altersuntschied.

Kommentar von velodog velodogvelodog

Was für ein Quatsch.....

Kommentar von mokona271 mokona271mokona271

Klar, vier Jahre Altersunterschied, das grenzt an Pädophilie... -.-' Männer sind eh zwei Jahre zurück, sind also nur noch zwei. Also komma runter, Alta! ^-^

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Das sind halt 2 Kinder, die gemeinsam aufwachsen wollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.