Frage von lauraBiiebs, 72

Darf ich zu einem Kumpel ziehen wenn ich 16 bin?

Hi :) Ich wohne in Hamburg bin 16 Jahre alt und möchte gerne nach Berlin ein guter freund wohnt da und er meinte das ich zu ihn mit ihn die Wohnung ziehen darf würde das gehen wenn mein Vater das auch erlaubt?

Antwort
von dafee01, 43

Wenn deine Eltern, nicht nur dein Vater, dies erlauben und der Vermieter deines Freundes auch damit einverstanden ist sowie deine Eltern das Ganze finanzieren, dann würde das gehen.


Kommentar von lauraBiiebs ,

Meine Mutter hat aber kein sorgerecht für mich kann sie dann trotzdem noch was sagen das ich nicht darf?

Kommentar von dafee01 ,

Nein, kann sie nicht! Trotzdem müssen deine Eltern dies finanzieren und wie gesagt, muß der Vermieter deines Freundes auch einverstanden sein!

Antwort
von AmelieVergas, 13

Mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten hast du auf jeden Fall gute Karten, allerdings muss das finanzielle ja im Vorfeld auch geklärt sein, der Vermieter möchte da sicher auch was sehen. Oder wirst du gar nicht in den Mietvertrag aufgenommen? Dann reicht ja auch die Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten, also in dem Falle deines Vaters.

Wie alt ist denn dein Freund? Wenn er auch noch minderjährig ist, muss ja auch eine Einwilligung dessen Eltern vorliegen.

Antwort
von Goodnight, 41

Wenn dein Vater das erlaubt, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community