Darf ich Zigaretten rauchen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Über 18 - aber gefährlich ist es dann auch noch.  

Das Rauchen ist nicht nur typisch füe chronische Erknankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. Fast Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Deine Eltern. Du bist sicher in einem Alter, in dem Du noch fragen musst. Abgesehen davon... es stinkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Alter an, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, darfst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage deine lunge?

meist die möchte total schwarz werden? und um luft ringen müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht 

Zigaretten erzeugen viele Gifte, eines davon ist Blausäure ( bekannt unter dem Produkt-Namen "Zyklon-B" )

http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/

https://i.ytimg.com/vi/tIW9eFNTcMg/hqdefault.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, selbst wenn du unter 18 bist, darfst du rauchen. Allerdings rate ich stark davon ab, denn Tabak ist gefährlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du 18 jahre bist ja, aber ist nicht sehr gesund also lasse es lieber (deiner gesundheit zuliebe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst es rechtlich gesehen ab deinem 18. Lebensjahr.
Man sieht zwar an jeder Ecke minderjährige Raucher, aber rutsch' da nicht rein. Versau' dir nicht deine Gesundheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über 18 ja, drunter nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unter 18 bist nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung