Darf ich Zigaretten mit nach Italien nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich dürfen die deinen koffer nicht durchsuchen. Vielleicht steht das auf der Anmeldung oderso
Kenne mich damit auch nicht so aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumindest zigaretten einführen in die eu darf man erst mit 17 jahren, wenn man eine erwachsene person begleitet. allerdings wirst du kaum behaupten können, das du die zigaretten für deinen lehrer transportierst bzw. eine andere volljährige person. und das wäre der fall, wenn ihr durch die schweiz fahrt.

zudem würdest du sie erst aus der eu in die schweiz einführen und dann wieder in die eu einführen.

von daher lass die zigaretten zuhause. man sollte nicht darauf vertrauen, das man nicht kontrolliert wird. gerade wenn man nicht erwartet, winken sie einen raus.

mal von den gesetzen des rauchens in italien abgesehen.

Wenn Ihr nicht über die Schweiz fahrt, sollte es keine Zollkontrollen geben.
Bis zu einer Stange sollte vom Zoll her legal sein.
Wenn sie Dich erwischen, werden sie Dir die Fluppen vermutlich wegnehmen. Ich kenne aber kein Gesetz, nach dem Du bestraft wirst, weil Du Kippen dabei hast (In Deutschland wird nur der bestraft, der sie Dir überlassen hat)

Ersteres ist nicht nebensächlich. Wenn du sie nicht mitnehmen dürftest, würdest du sie denn dann auch nicht mitnehmen? Wenn ja, dann kannst du doch versuchen aufzuhören über diese Reise hinweg.

Frag mal deinen Lehrer.

Kommentar von uninteressant09
16.05.2016, 17:20

Haha ! Ja ganz gute Idee :D

0