Frage von Argent, 9

Darf ich Zelten?

Und wieder eine interessante Frage um die ich mir den Kopfzerbreche, also ich habe im nächsten Monat Geburtstag, ein Zelt und wollte mit meinen Freunden feiern, bloß weiß ich nicht ob das erlaubt bzw. gefährlich ist. Ich habe vor mit ihnen dort auf dem longboard und Fahrrad nach der Schule hinzufahren, natürlich darf es nicht weit sein, da wir lang Schule haben und ein bischen alc. auch mit muss. Darf ich mit meinen Freunden in irgendeinem Wald schlafen; gibt es dort Bären?

Antwort
von FSD21, 7

Leider ist es in unserem "freien Land" nicht erlaubt einfach irgendwo ein Zelt aufzustellen und dort zu übernachten (Wildzelten).

In einem Wald kann man aber den Förster um Erlaubnis bitten.

Ansonsten benötigst du die Zustimmung des Grundstückseigentümers, bei dem Ihr zelten wollt.

Kommentar von Argent ,

Ihrgendeine Idee was noch möglich wär, da in unserem Garten mit alc....nicht so toll...

Kommentar von FSD21 ,

Ich würde wie gesagt vorher den Förster fragen, dann könnt Ihr auch in den Wald.

Oder hat einer deiner Freunde einen großen Garten?

Antwort
von Nordseefan, 7

Bären gibt es bei uns nicht, und das weißt du genau. (Sehen wir mal von "Bruno" ab)

Trozdem darfst du das nicht, denn in Deutshcland ist wildes Zelten verboten.

Antwort
von DonkeyDerby, 8

Wo wohnst Du? In Schweden und Norwegen ist wildes Camping erlaubt. In Deutschland nicht.

Antwort
von qugart, 7

Du brauchst da die Erlaubnis des Eigentümers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten