1

Darf ich z.B. einen Ausschnitt von Google Maps zum Vergleich mit OSM nutzen?

Frage von Topper3324 Topper3324

Hallo, darf ich z.B. einen Ausschnitt von Google Maps zum Vergleich mit OpenStreetMap im Rahmen einer Seminararbeit nutzen? Reicht einfach die Angabe der Quelle? Oder darf ich den Ausschnitt gar nicht benutzen.. Es handelt sich ja nicht um eine gewerbliche Nutzung...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Mandava Mandava
  • 0
    Antwort von Whre0815 Whre0815

Über das Permissions-Tool von Google bekommst Du nach ein paar Fragen die Antwort, ob Du das Kartenmaterial für Deinen Zweck verwenden darfst: http://www.google.com/permissions/geoguidelines.html Ich durfte die Karten leider nicht für einen Flyer o. ä. benutzen, aber ich denke für eine Seminararbeit ist das in Ordnung. Auf den Kartenausschnitten sind ja auch immer Copyright-Hinweise, eine zusätzliche Angabe der Quelle sollte dennoch erfolgen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.