1

Darf ich YouTube Videos für kommerzielle Vorträge nutzen?

Frage von PeterausBi PeterausBi

Hallo,ich plane gerade als Verkaufs -Trainer eine "Unterhaltungs - Show mit Lern - Effekt".Dazu würde ich gerne neben Sketchen auch ein paar Videos von You Tube mit einbeziehen, um das Ganze etwas lockerer / lustiger zu gestalten.Darf ich das einfach so, gibt es welche die erlaubt / frei sind, oder muß ich den Urheber fragen???Gibt es sonst andere Plattformen?...und wie sieht es mit Google - Bildern aus ?Wäre klasse wenn ich hier einen passenden Rat bekommen würde.Vielen Dank schon einmal im Voraus - Euer Peter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Katzensklave Katzensklave

Hallo Peter, eines der allerschwierigsten Themen im Internet ist das Urheberrecht. Ich würde mir bei allem, was ich in der Richtung tu, egal ob Videos von Youtube oder Bilder von Google benutzen oder sonstwas, immer die Erlaubnis des Verfassers einholen. Ohne Unterschied und ohne Ausnahme - in Fällen, die nachher schlecht zu beweisen wären, auch schriftlich. Viel Spaß bei der Entwicklung der Show!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.