Illuminator am 25.07.2008 um 21:53 Uhr
ohne quellenangabe?

Willst Du gegen das Urheberrechtsgesetz (UrhG) verstossen und Dich mit fremden Federn schmücken?
Verlinkung von Homepage ohne Zustimmung erlaubt (OLG Celle 13 U 4/07; Urteil vom 15.02.2007). http://www.e-recht24.de/news/linkhaftung/640.html

Verstoß gegen das Urheberrecht, kann richtig teuer werden.
dürfen nicht - können schon ist ein unterschied - oder? xD

NEIN!!! Stichwort Urheberrecht. Du darfst es nur mit Quellenangaben.

Aber der, der es hineingeschrieben hat, ist nun mal der Urheber...
nein, das wäre geistiger diebstahl.
denn du hast die texte nicht verfasst.
übrigens , wenn das einer merkt und dich anzählt geht das in die tausende an strafe.
Illuminator am 25. Juli 2008 21:58 und wenn ichs etwas umformuliere? also jeden satz...aber nur etwas? gilt das nur bei 100%igem kopieren?

Ja.
Die private oder kommerzielle Verwendung und Weitergabe der in Wikipedia enthaltenen Texte ist – sofern die Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation eingehalten werden – gestattet. Für hochgeladene Mediendateien, insbesondere Bilder, können unterschiedliche freie Lizenzen gelten, die auf den Dateibeschreibungsseiten angegeben sind. Diese sind gesondert zu beachten, siehe auch Wikipedia:Lizenzbestimmungen. Quelle: Wikipedia
Illuminator am 25. Juli 2008 21:59 hehe echt? wie alle total auf ihrem nein beharrten...muss ich mich mal selber bei wikipedia informieren.
Illuminator am 25. Juli 2008 22:00 achso stopp wahrscheinlich nur mit quellenangabe...!?
Smash am 25. Juli 2008 22:01 Ja natürlich, aber meinen Text habe ich aus Wikipedia. Est stimmt nicht immer das was viele meinen. In der Politik ist's auch so.
Smash am 25. Juli 2008 22:05 Ja natürlich nur mit Quellenangabe oder Nennung des Autos des Wiki-Beitrages. Das besagt die GNU-Lizenz.
Das ist was anderes. Er fragte nicht nach Verlinkung (das darf er nicht), sondern nach Zitierung des Inhaltes (Das darf er, mit Quellenangabe des Ursprungs des Artikels).
Zitat: "ohne quellenangabe".
Dein Kommentar Zitat: "Verlinkung (das darf er nicht)" - doch! Siehe Urteil Oberlandesgericht Celle in meiner Antwort.
Ist mir so neu. Mag sein. Ich wäre da vorsichtig. In dem Urteil geht es um eine Baufirma, nicht um geistiges Eigentum.