1

Darf ich Windows XP installieren?

Frage von ehmja ehmja

Hallo, darf ich auf meinem Computer Windows XP installieren mit einer CD aus dem Büro meines Vaters? Oder muss ich mir eine eigene kaufen? Und merken die das wenn ich die CD von meinem Vater nehme?

Danke für antworten

LG ehmja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Crazynin Crazynin

wenn der code für mehrere pcs ist, dann ja!

• 1
    Antwort von massivgrass massivgrass

könnte passieren dass die Seriennummer nicht geht bei genuine advantage und ggf. gemeldet wird, oder dass dann die Zahl der Seriennummern aufgebraucht ist und ein anderer es nicht installieren kann.

• 1
    Antwort von Paddy94 Paddy94

naja angenommen du würdest es installieren dann hättest du die selbe IP adresse wie dein Vater und da gebe es schwierigkeiten wegen internet.

Kommentar von ehmja ehmjaehmja

nein hätte ich nichtht, weil mein vater, wie gesagt es im Büro benutzt

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Ja, die merken es, weil die CD von Deinem Vater ihre eigene Lizenz hat. Du benötigst Deine eigene CD mit der Lizenznummer.

• 1
    Antwort von mwdit mwdit

Legal ist es nicht, aber das es aus dem Büro Deines Vaters ist, kann es klappen, da er ja auch zuhause seine Lizenz unter Umständen nutzen darf.

Probier's

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

so lange du die version nicht mit dem gleichen regestrierungscode registrierst dürfte das eigentlich recht egal sein.

• 1
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Nein, darfst Du nicht. Du musst Dir selbst ein Betriebsprogramm kaufen.

• 0
    Antwort von Wellstein Wellstein

Das kommt drauf an , wie viele Lizenzen diese CD hat.Hat sie nur eine,so ist diese schon an deinen Vater vergeben.Sollte die CD aber mehrere Lizenzen haben , beispielsweise 3, so kannst du sie einwandfrei installieren.Gruß Wellstein

PS:Bei einer Lizenz der CD: Kauf dir lieber selber eine CD für Windows XP. Persöhnlicher Tipp: Nimm lieber Windows 7, ist wirklich klasse.Habs selber auf meinem PC installiert.Aber wie gesagt: ist nur ein persöhnlicher Tipp!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.