Frage von sunny7271, 43

DARF ICH WILDKATZEN FÜTTERN ECT.?

Hi, Wir haben uns ein Ferienhaus gekauft. Dort gibt es zwei wildkatzen eine Junge und eine etwas ältere. Die Mutter der ganz Jungen, wurde überfahren und auch das geschwisterchen ist Tod. Nun habe ich eine Frage und zwar soll ich sie füttern denn die Vorgänger haben es auch getan..... und wenn ja welches Futter würdet ihr empfehlen und was muss ich beachten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sunny7271,

Schau mal bitte hier:
Junge Katze

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 35

Ich denke mal, dass Du von Strassenkatzen, also verwilderten Hauskatzen redest, denn echte Wildkatzen wirst Du kaum zu Gesicht bekommen.

Eure Vorgänger und Ihr füttert diese Katzen, während Ihr in Eurem Ferienhaus seid. Wer füttert die Katzen dann im Winter, wer geht mit den Katzen zum Tierarzt und vor allem, wer lässt sie kastrieren?

An Futter solltest Du hochwertiges Katzenfutter geben, d.h. solches mit hohem Fleischanteil und möglichst ohne Getreide- und Zuckerzusätze. Trockenfutter eher nur als Leckerlis geben und immer darauf achten, dass auch möglichst Wasser vorhanden ist.

Antwort
von KatzenEngel, 31

Ja, füttere die Katzen, sie sind es gewohnt schon von Euren "Vorgängern" :)

Gib ihnen Dosenfutter von bekannten Firmen. Und vor allem stelle ihnen immer frisches Wasser hin.

Alles Gute für die Katzen....

P.S.: Was passiert mit den Katzen, wenn Eure Ferien im Ferienhaus rum sind?

Kommentar von sunny7271 ,

Wir haben das Haus gekauft werden also am Wochenende und in den Ferien hinfahren

Kommentar von KatzenEngel ,

ok...;)

Kommentar von maxi6 ,

Gut, aber wer kümmert sich um die Katzen wenn Ihr nicht im Ferienhaus seid?

sunny hat Dir ja schon nicht geantwortet auf Deine Antwort mit Frage, maxi, und ich merkte, dass da nix mehr kommt, also einmal hat sie auf meine Antwort wenigstens reagiert ;)

Oft ist es schwierig, hier in GF genaue Angaben zu bekommen :( Ich bin es dann leid, immer wieder nachzuhaken....

Ich stelle ihnen viel Wasser hin und ausreichend Futter. Ps:ich war im Urlaub ohne Internet und könnte deshalb nicht antworten. Kein Grund hier gleich ab zu lästern ;-)

Also wenn Du das als lästern siehst, dann hast Du echte Lästerei noch nie erleben müssen, Du Glückliche :)

Antwort
von Deepdiver, 43

Wildkatzen oder verwilderte Hauskatzen?

beides in etwa, sie haben das Fell wie eine Wildkatze wurden aber von Vorgänger des Hauses gefüttert

Kommentar von Deepdiver ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildkatze

http://www.katzenwesen.de/katzeninfo/katzeninfo/kastration/html.htm

Ich denke mal, das es verwilderte Hauskatzen sind. Die kannst du mit normalem Katzenfutter füttern. Echte Wildkatzen sind in der Regel scheu und kommen nicht so dicht in bebaute Gegenden

Kommentar von Otilie1 ,

es werden wohl verwilderte hauskatzen sein, echte wildkatzen bekommst man nicht so nahe am ein haus in die nähe zu menschen

Kommentar von Franzmann0815 ,

Wird katzen sind richtige oschies... Also sehr viel größer als die Hauskatzen....

Kommentar von Franzmann0815 ,

Wild *

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community