1

darf ich werbung machen?

Frage von 00275 00275

hallo zusammen, mir raucht grad ziemlich der kopf, kurz zur situation: ich beabsichtige mich als mobile wellnessmasseurin nebenberuflich selbstständig zu machen ( keine eigene praxis sondern nur hausbesuche) nun will ich natürlich auch werbung für mich machen (zeitung, flyer usw) jetzt hab ich allerdings gelesen, dass das manche berufgruppen gar nicht dürfen -> bin ich da mit eingeschlossen, bzw. gibts irgendwo einen link /liste wo man sowas nachlesen oder einen ort (vllt IHK ?) wo man nachfragen könnte ?

kurz und knapp : darf ich ganz legal werbung für mich machen ?

wäre dankbar für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Onnim Onnim

Ich kenne mich da nicht besonders gut aus, aber ich denke es dürfte nichts dagegen sprechen, wenn du Flyer verteilst oder Anzeigen in der Zeitung schaltest. Ansonsten könntest du vllt mal einen Anwalt fragen oder auch auf der Gemeinde. Die müssten sowas auch wissen. Viel Glück bei deiner Selbstständigkeit!

Kommentar von 00275 00275

vielen dank für die schnelle antwort will sowieso noch eine beratung (auch wegen anderer fragen) bei einem existenzgründerseminar und einem stuerberater in angriff nehmen

• 0
    Antwort von WithTheShoes WithTheShoes

Wieso sollte eine Masseurin keine Werbung für ihre Dienste machen dürfen?

Kommentar von 00275 00275

das ist ja das was ich nicht weis, habe gelesen mobile friseure z.b. dürften das nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.