1

Darf ich, wenn ich mitgenommen werde, ohne Platzreife golfen?

Frage von kistenknutscher kistenknutscher

2 Freunde von mir, beide mit Platzreife haben vorgeschlagen mit mir golfen zu gehen. Ich habe hingegen keine Platzreife und habe auch erst ein paar Mal gespielt. Erlauben die Clubs trotzdem, dass man mal mitgolfen darf, auch ohne Platzreife?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gentleman60 Gentleman60

Empfehle vorher im Sekretariat des jeweiligen Golfplatzes zu erkunden, in spielerschwachen zeiten eher möglich, bzw. Kurzplätze bzw. öffentliche Golfplätze fragen meist nicht nach dem Handicap, auf jeden Fall zahlt es sich mit erfahrenen Spielern vor allem an Anfang auf den Platz zu gehen, da man dabei viel lernen kann.

• 0
    Antwort von OReilly OReilly

Jeder Golfclub hat seine eigenen Regeln, also vorher im Sekretariat anrufen und fragen. Vor allem Clubs mit zusätzlichem Kurzplatz erlauben dort oft das Spiel ohne Platzreife und Mitgliedschaft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.