Darf ich, wenn ich meine theoretische Führerscheinprüfung bestanden hab, Roller (25ccm) fahen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein führerschein ist ein nachweis zur bestandenen sachkunde zum führen von fahrzeugen. hast du den schein nicht in der hand,dafst du auch nix dergleichen fahren. du darfst ja auch keine stromleitungen verlegen und anschliessen wenn du kein geprüfter elektriker bist !!!!! nur mal zum vergleich..... also.....runter vom Bock!

eine theoretische prüfung berechtigt dich nicht zum fahren, hierzu musst du die praktische bestehen. diese gilt als nachweis, für deine fähigkeit mit dem fahrzeug umzugehen. darüber hinaus, musst du dich bei kontrollen mit dem führerschein als berechtigter fahrer ausweisen können. diesen erhältst du ja erst nach der praxis.

Ich bin da ja schon ne ganze Weile raus aber verbessert mich ruhig. Gibt es bei dem Führerschein für Mofa 25km/h überhaupt eine Praktische Prüfung?

Fakt ist das du erst den Lappen sprich Fuhrerschein in der Hand haben musst bevor du fahren darfst. Erkundige dich in deiner Fahrschule.

Jo, also es geht um den Autofüherschein. Um mit 50ccm, mit 25kmh zu fahren, reicht ja die theoretische Prüfung, die man mit 14 oder 15 machen kann. Das heißt ich dürfte doch jetzt auch fahren oder?^^

Nein darfst du nicht. Der Autoführerschein beinhaltet zwar den Mofa und Rollerschein, das heisst aber nicht wenn du die Theorie gemacht hast das du das schon fahren darfst. Da musst du schon warten bis du die Praktische geschafft hast.

Redest du nun vom Autoführerschein? Ich geh mal davon aus. Wenn du den Autoführerschein komplett bestanden hast, dann darfst du bis 50 cmm Fahren. Da du ja nur die teoretische prüfung hast darfst du noch gar nichts fahren