Darf ich, wenn ich in den Urlaub fahre, im Ausland den Führerschein machen und dann hier fahren?
Antworten (9)
-
1Antwort von
mariohanamanmariohanaman
nein innerhalb der eu kan man in anerkannten, alkso offiziellen fahrschulen den fs machen, allerdings nur wenn man ihn in d nicht wegen zu viel punkten etc gesperrt hat
-
1Antwort von
nequissimonequissimo
Nein der Führerschein muss von den deutschen Behörden anerkannt werden. Du wirst zumindest den theoretischen Lehrgang hier machen müssen.
Kommentar von
kikkerlkikkerl in manchen ländern kann man beide lehrgänge machen und beide prüfungen. man muss nur einen dollmetscher bezahlen und das klappt meistens ganz gut.
-
1Antwort von
Gine1Gine1
Wenn Du Deutscher bist, der auch in Deutschland seinen Wohnsitz hat - brauchst Du was: nen deutschen Führerschein.
Kommentar von
kikkerlkikkerl nachbar von mir, waschechter deutscher hat in polen gemacht und der wurde hier anerkannt. er musste nur beweisen dass er 1 Jahr in Polen angemeldet ist ;-)))
Kommentar von
Gine1Gine1 Hast recht, geht schon, aber nicht im Urlaub. Man muss da eine bestimmte Zeit gemeldet sein.
-
-
0Antwort von
angylauangylau
JEDER der die sowas anbietet, lügt.
Es ist SO nicht möglich.
@kikkerl
reicht wenn Du auf
eu-pappe.prv.pl gehst, dort kriegst Du auskunft.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
nein! du musst in dem land in dem du den führerschein machst mindestens ein jahr angemeldet sein. diesen schlupfwinkel bieten dir polnische fahrschulen an, weiss nicht wie sie das anstellen aber es wird als legal anerkannt. google mal nach "führerschein in Polen"
-
0Antwort von
TeamVampire Es kommt darauf an,in welchem Land du den Führerschein machst.Man müsste sich vorher erkundigen,welche Länder von Deutschland zu gelassen sind.Wenn man z.B. den Führerschein in den USA oder in Südamerika,sowie England oder Australien macht wird dieser nicht in Deutschland zu gelassen.Ich könnte mir allerdings denken,dass wenn man den Führerschein in der (deutschsprachigen) Schweiz oder in Österricht macht,das dieser durchaus zu gelassen würde.
-
0Antwort von
Hiasi1Hiasi1
wenn du ihn in amerika machst und du 16 bist (darf man ja in amerika schon) und dann willst du hier fahren gilt das nicht... wenn du 18 bist darfst du..
zumindest ist das in österreich so aba ich denke mal zw. österreich und deutschland liegt in dem fall nicht viel unterschied^^
-
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
was spricht dagegen,eine Ferienfahrschule in Deutschland zu absolvieren?
stimmt :-)))