laufen? weil ich müsste (bin 14) mit dem zug zum schützenverein fahren, und wenn ich da luftgewehr oder kleinkaliber mit 15 dann hab darf ich das dann so in so ner tasche bis dahin bringen?
darf ich wenn ich im schützenverein bin meine waffen öffentlich von zuhause bis zum schützenverein
Antworten (6)
-
3Antwort von
Socat5Socat5
Lass den Kram im Verein. Zuhause brauchst du das ja wohl nicht...!? Lass dich hinfahren damit.
Kommentar von
oli198888 sehe ich genau so
-
0Antwort von
Max666Max666
In Deutschland darfst du selbstverständlich deine Waffen, sofern du sie besitzen darfst, in jeglicher Form transportieren (laufen, Radeln, Auto) - verschlosssen müssen sie natürlich sein.
In öffentlichen Verkehrsmitteln kann der Betreiber den Transport von Waffen in seinen Beförderbedingungen ausschließen (fragen ob erlaubt).
Da du allerdings erst 14 bist ist dir Besitz einer Luftdruckwaffe nicht erlaubt. Auf einem Schießstand allerdings darfst du damit umgehen.
Daher würde ich auch sagen dort lassen bis du 18 bist - dann s.o. :)
Gut Schuß!
-
-
0Antwort von
witti0211witti0211
Frage bei deinem Schützenverein. aber ich glaube du darfst das nicht.
-
0Antwort von
oli198888 nur im schützenverein
Kommentar von
eindummerhuhneindummerhuhn was nur im schützenverein? also ich darfs nur da führen und muss das dann da aufbewahren oder?
Kommentar von
oli198888 richtig
Kommentar von
oli198888 wenn du es mit dir in der Öffentlichkeit rum führen willst brauchst du eine Waffen Besitzerrecht Karte
Kommentar von
Chrissy99Chrissy99 so ist es...
Kommentar von
witti0211witti0211 Wenn er die Waffe transportieren will benötigt eine gelbe Waffenbesitzkarte für Sportschützen.
Wenn er eine Waffe Führen will also im geladenem Zustand brauch er einen Waffenschein
Kommentar von
oli198888 und die kostet zumal auch geld bin nicht sicher aber glaube um die 50 Euro oder so
nein aber ich wills wissen, weil ich anfange, a weng was muss ich ja vorher wissen^^ mein vater is jäger und hat waffenschrank also könnt ichs hier aufbewahren