2

Darf ich wenn ich einen Anliegerparkschein habe, auf einem Parkplatz mit Parkautomat parken?

Frage von Jjxxx Jjxxx
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjanni anjanni

Das solltest Du bei Deiner zuständigen Gemeindeverwaltung erfragen, also dort, wo Du den Anliegerparkschein her hast.

Oft sind die Regelungen auch auf Verkehrsschildern angegeben ("Anwohner frei").

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Da darfst du immer parken. Deine frage wird wohl eher sein, ob du dort kostenlos parken darfst? Nein, darfst du nicht. Nur auf den für Anwohner ausgewiesenen Flächen. Leider.

• 0
    Antwort von Yanneck Yanneck

aber aufpassen, es gibt auch Parkplätze, bei denen Du selbst als Anwohner tagsüber einen Parkschein lösen musst und nur nachts parken darfst, das ist das sog. Gemischtparken.

• 0
    Antwort von Jjxxx Jjxxx

Achso ... Dankeschön!!! :)

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

dann steht unter dem parkplatzschild ein zusatzschild mit etwa folgendem wortlaut: "parken nur mit parkschein oder anwohner-parkausweis nr....
    so ist es bei uns jedenfalls

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

bei mir ist das so

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Sicher. Aber da wird man noch mal zur Kasse gebeten. Erkundigen Sie sich bei der Gemeinde.

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

wenn der anliegerausweis in dieser zone gilt: ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.