1

Darf ich wenn ich den Führerschein ab 17 habe dann schon mit 17 oder erst mit 18 einen Roller fahren

Frage von samy27 samy27

Mit dem bisherigen Führerschein ab 18 darf man ja einen Roller fahren, der 80 km/h schnell ist. Darf man solch einen dann schon mit 17 fahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kale38 kale38

Wenn du ihn mit 17 hast darfst du fahren.Aber ich glaube den führerschein kriegst du erst mit 18.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Franticek Franticek

Die Sache ist ganz einfach. Du hast auch mit 17 eine vollwertige Fahrerlaubnis der Klasse B. Die Klasse B beinhaltet auch die kleineren Klassen S, M und L, so dass du diese Fahrezeuge auch fahren darfst - und zwar allein, du bist ja alt genug.
    Deine Fahrerlaubnis ist also eine ganz normale Klasse B, die ist nicht eingeschraenkt, du hast lediglich eine Auflage. Es wurde dir zur Auflage gemacht, bei Fahrzeugen der Klasse B (also PKW's) einen Begleiter dabei zu haben. Sonst nichts.
    Also viel Spass beim Rollerfahren...

Kommentar von Jensus22 Jensus22

Das ist genau richtig!

• 0
    Antwort von Kevin2405 Kevin2405

du darfst nur einen 50ccm motor fahren. Das heißt also 45 Km/H. Wenn du aber 80 km/h fahren willst brauchst du denn führerschein a1, der lohnt sich aber nicht da er 1200 euro kostet

• 0
    Antwort von MScoll MScoll

mit 17 - auf deinem rosa Zettel ("Führerschein") steht Klassen S/M/L fahren und Klasse B (evtl. BE) nur in Begleitung (so isses in Baden-Württemberg. Aber ich glaube, dass das in anderen Ländern auch nicht anders is)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.