2

Darf ich, wenn ich bei Ebay ein Buch verkauf die Buchbeschreibung aus dem Internet kopieren?

Frage von Essence88 Essence88

oder von der Rückseite des Buches abschreiben oder ist das verboten? Danke im Voraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von tvan23 tvan23

Mit ein bißchen Glück ermittelt Ebay anhand der ISBN eine Beschreibung, dann musst du keine eigene Beschreibung eingeben.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

mit Quellenangabe schon

Kommentar von jason808 jason808jason808

Vorsicht mit sowas! Man darf nicht einfach alles kopieren und dann eine Quellangabe angeben! Das reicht nicht immer

• 1
    Antwort von evi555 evi555

Ich habe schon öfter Bücher bei ebay verkauft und die Inhaltsangabe auf der Rückseite der Bücher abgeschrieben. Das ist nicht verboten.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

ich schreib' das immer ab und hab' diesbezüglich noch nie Probleme bekommen... und warum sollte das verboten sein????

• 0
    Antwort von montecarlo montecarlo

solange es der Rückentext des Buches ist, geht das völlig in ordnung. Das gehört ja mit zum Buch und ist vom verlag ja auch so gewollt.

• 0
    Antwort von HabeVieleFragen HabeVieleFragen

Am besten einen Link zu ner Beschreibung setzen (Amazon oder Co.)

Kommentar von jason808 jason808jason808

Solche Links sind von ebay mein ich nicht erlaubt!

Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

Das stimmt allerdings !

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Von der Rückseite abschreiben darfst du. Schreib einfach hin: Text Einbandseite hinten: xyz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.