1

darf ich weiter rauchen?

Frage von SW33TB3RRY SW33TB3RRY

gestern war ich mit'n Paar Freunden raus und da hat jemand Bex und Zigarreten dabei gehapt, ich hab nicht viel getrunken,aber ich hab 1 Zigarrete geraucht -.- . ich hab sie mit meiner freundin geteilt.ist es arg schlimm?den ich rauche eig. nicht viel aber ich teile mir manchmal mit meiner bf eine zigarrete,darf ich weitermachen,auch wenn ich 13 bin,und ich dafür nicht viel rauche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von derrolf derrolf

Du darfst in der Öffentlichkeit überhaupt nicht rauchen. Du weißt ja noch nicht einmal, wie man die Dinger schreibt.

• 2
    Antwort von Bonnane8 Bonnane8

Hör lieber ganz damit auf. Bald bist du davon abhängig und kommst garnicht mehr von los. Also lass die Finger davon, grade weil du erst 13 bist solltest du nicht rauchen. Wass denkst du wieso 13-Jährige sich keine Zigaretten kaufen dürfen?

Kommentar von naddelmaus naddelmausnaddelmaus

rauchen ist keine sucht!!! rauchen ist ein wille... wenn man damit aufhören will muss man es nur richtig wollen... sowas wie entzugserscheinungen gibt es dabei nicht das ist alles nur einbildung... aber ansonsten muss ich dir recht geben... hat ja nen grund warum kippen erst ab 18 sind...

Kommentar von Brille99 Brille99Brille99

Tabak enthält Nervengift, welches für Sucht verantwortlich ist. Es ist leider keine reine Willenssache. Man muss es zwar deutlich wollen, wenn man aufhören möchte, damit man sich aus der Sucht befreien kann, dennoch ist es sowohl physisch als auch psychisch eine Sucht.

• 1
    Antwort von rzbo92 rzbo92

kleiner mach dir deine junge nicht kaputt mit 13, ehe dus dir versiehst bist du kettenraucher mit nur ner halben lunge. mein trick war immer lieber ne "pussy" mit gesunder Lunge als ein "cooler" TYp mit schlechtem Umgang und kaputten Lungen.

Pass lieber auf erst ist es eine zigarre dann zwei am ende sitzt du inner ecke und kiffst weil s cool ist... sowas muss nicth sein.

mein tipp: such dir nen anderen freundeskreis der nicht raucht oder trinkt und komm erst wieder zurück wenn sie aufhören mit dem scheiß damit schützt du euch alle...

ich hoffe du hörst auf mich viel erfolg nocgh mit schule etc

• 1
    Antwort von naddelmaus naddelmaus

rauchen ist generell schädlich also sollte man immer die finger davon lassen...wenn du früher sterben willst dann rauch weiter... und es ist auch egal ob du wenig rauchst es ist ja trotzdem schädlich für deinen körper...

• 1
    Antwort von shinjemmm shinjemmm

Im Prinzip kannst du dir auch täglich Heroin spritzen, mir ist das egal :D nein im ernst, besser lässt du es ganz sein^^

• 0
    Antwort von pelzhase pelzhase

Mit 13 Jahren ist ein guter Beginn, das Rauchen zu beginnen. Auch geteilte Zigaretten werden geraucht und dann meistens intensiver, als eine einzelne. Laß das oder entscheide Dich für die Zigarette.

• 0
    Antwort von FiammeNelCielo FiammeNelCielo

Nein, laut Gesetz darfst du in der Öffentlichkeit keine Zigaretten konsumieren bis du 18 bist. Verdien erstmal dein eigenes Geld bevor du mit so einer Scheiße anfängst, Kind.

• 0
    Antwort von Brille99 Brille99

Lass es einfach sofort bleiben, ehe du süchtig bist. Dir wird es nie wieder gelingen, so einfach aufzuhören wie jetzt, sobald du erst mal in diesem Suchtkreis bist. Und auch Du wirst dir irgendwann wünschen, du hättest nie damit angefangen - denn Rauchen ist nicht cool, schmeckt nicht, macht dich kaputt und übernimmt die kontrolle in deinem leben.

• 0
    Antwort von Schnecke36 Schnecke36

Du darfst überhaupt noch nicht rauchen. Das fängt ja immer zeitiger an mit solchem Mist. Am Besten man fängt gar nicht erst an.

• 0
    Antwort von Hans500 Hans500

Also ich hätte noch 2/3 Jahre gewartet und dann nur auf Partys iservices es einfach sein

• 0
    Antwort von musicfaen musicfaen

wie .... muss man sein um mit 13 zu rauchen?

• 0
    Antwort von CFValencia CFValencia

Hör auf mit dem rauchen. Rauchen kann tödlich sein. Ein Zigarrete = 1 Tag weniger leben.

• 0
    Antwort von Fr3ax Fr3ax

Du solltest dir darüber sehr im klaren sein ob du wirklich an den folgen von lungenkrebs oder sonstigen sterben möchtest. Es kostet auch viel geld. Aber da du 13 bist würde ich dir grundsätzlich davon abraten fang soagr lieber erst mit 16 an ! Es steht ja nicht umsonst auf packungen rauchen kann tödlich sein

Kommentar von KakashiNinja KakashiNinjaKakashiNinja

Sie sollte gar nicht anfangen zu rauchen, weder mit 13 noch mit 16!

Kommentar von naddelmaus naddelmausnaddelmaus

richtig...

Kommentar von Brille99 Brille99Brille99

Genau, jeder der heute noch von selbst anfängt zu rauchen, ist selbst schuld und echt blöd.

Kommentar von Fr3ax Fr3ax

wenn du ein bischen schlau wärst müsstest du nur in die schule gehen und sehen wie viele trinken, oder drogen nehmen also soll sie lieber rauchen wo ich ich aber auch davon abraten würde !!!

• 0
    Antwort von Giftzwerg13 Giftzwerg13

Nein... Du bist 13 und ich kenne den Satz nur eine Zigarette... Das sind dann die Menschen die bei uns am Bahnhof enden, und jeden wegen einer Zigarette oder Alk anbetteln...

• 0
    Antwort von weltenbummler96 weltenbummler96

rauchen ist nie gut. und je früher man anfängt, desto schneller wird man süchtig/ desto stärker später die Sucht. ist so, wirklich, also lass es am besten und machs nicht wieder, auch wenn du es nur selten tust.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.