1

Darf ich Weihnachtsgebäck original verpackt und ungeöffnet nach Neuseeland verschicken?

Frage von laureen1811 laureen1811

Ich habe eine gute Schulfreundin in Neuseeland und habe ihr in meinem Übereifer versprochen leckere Lebkuchen zuzuschicken. Meine Frage ist .:

Darf ich Weihnachtsgebäck jeder Art, allerdings orginal verpackt, nach Neuseeland schicken.?????

Es sind zwar Einfuhrbeschränkungen bei Lebensmitteln vorhanden, aber von Weihnachtsgebäck oder Süßigkeiten konnte ich im Net nichts entdecken.

Kleine Zusatzfrage. Was kostet in etwa ein Päckchen nach Neuseeland?

Danke für eure Antworten. Grüße Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anonym09 anonym09

Bei Gebäck dürfte es keine Probleme geben, verboten sind oft Fleisch und Milchprodukte wegen Bakterien.

Die Gebühren findest Du auf der Seite der Post.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/paeckchen.html

• 1
    Antwort von anais60 anais60

Versuche es doch mal bei Schmidt-Lebkuchen.de die verschicken in verschiedene Länder Lebkuchen mit geringem Aufpreis. Ich selber bin seit 30 Jahren Kunde und immer wieder von den Angeboten fasziniert. Vor allem brauchst Du Dich nicht allzusehr wegen des Versandes anzustrengen. Die Firma macht alles. Gehe doch mal auf die I-Seite!!!

Kommentar von laureen1811 laureen1811

Danke für den Tip. Allerdings kostet der Versand mehr als bei DHL. Aber Lebkuchen Schmidt produziert bei uns in der Stadt. Nürnberg

Kommentar von anais60 anais60anais60

Na, wunderbar, wenn Du gleich in Nürnberg wohnst, ist ja alles gleich am Ort. Und die paar Euro für den Versand dürften Dir doch die Freundin wert sein, oder???

• 0
    Antwort von artfart artfart

solang kein koks drin ist schon

Kommentar von laureen1811 laureen1811

:-) Paketbomben kommen ja schließlich auch durch. Nur ein Joke. Natürlich nur Weihnachtsgebäck.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.