Frage von Sarah12399, 56

Darf ich wärend einem ermittlung verfahren wegen drogen handel ausreisen und abhauen ohne Probleme ?

Antwort
von clemensw, 12

Madeira kannst du vergessen, das gehört zu Portugal und somit zur EU.

Schau dir erst einmal an, welche Länder nicht ausliefern: http://www.advopedia.de/news/kurios/flucht-nach-straftat-keine-auslieferung

Na, irgendein Land gefunden, in dem Du die nächsten Jahrzehnte verbringen möchtest?

Falls du jetzt immer noch abhauen möchtest, dann solltest du auf jeden Fall nicht von einem deutschen Flughafen starten - sonst endet deine Reise bereits bei der Passkontrolle.

Die weiteren Probleme (Aufenthaltserlaubnis, Arbeit, Staatsbürgerschaft etc.) merkst du dann recht schnell vor Ort.

Kommentar von Sarah12399 ,

Das weiß ich . MeiN Anwalt sagt es ist egal ob eu oder nicht. 

Kommentar von clemensw ,

Da hat dein Anwalt Recht: Egal ob EU oder nicht, wenn ein Auslieferungsabkommen mit dem Land besteht, landest du bald wieder hier.

Deswegen die Liste der (wenigen) Länder, die nicht ausliefern.

Also viel Spaß in China, Afghanistan oder Myanmar.

Antwort
von Schneefall222, 22

Eigentlich darf man doch gar nicht die Stadt verlassen.

Kommentar von Sarah12399 ,

Das werde ich gleich erfahren 

Kommentar von Schneefall222 ,

OK

Kommentar von Schneefall222 ,

Sag Bescheid, wenn du genaueres weißt würde mich nur mal so interessieren

Kommentar von Sarah12399 ,

Ixh darf 

Kommentar von Schneefall222 ,

Hm, OK.

Antwort
von Yodafone, 30

Ja klar.....spätestens am Flughafen,oder an der Grenze weißt du dann,ob es funktioniert.

Antwort
von RobertLiebling, 19

Wo willst Du denn hin?

Mal abgesehen davon, dass Du damit einen Grund lieferst, Dich in Untersuchungshaft zu nehmen, solltest Du sicherstellen, dass Dein Zielland auch kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland geschlossen hat. Sonst bist Du schneller wieder hier, als Dir lieb ist.

Kommentar von Sarah12399 ,

Nach maderia

Kommentar von RobertLiebling ,

Wenn das nicht Mitglied der EU wäre, würde ich sagen, "gute Wahl"... ;-)

Kommentar von Sarah12399 ,

Also liefert maderia auch aus?

Antwort
von libellenfee18, 38

Ohne Probleme? Ich glaube wenn du abhaust, kriegst du größere Probleme als du jetzt schon hast.

Kommentar von Sarah12399 ,

Aber ich will keine 5 Jahre in den knast.  Bin vorbestraft deswegen 

Kommentar von libellenfee18 ,

Wer will das schon? Hol dir einen guten Anwalt, vielleicht schaff er es ja von den fünf auf zwei Jahre.

Kommentar von Sarah12399 ,

Und ich will auch garnicht mehr nach deutschlanD kommen 

Antwort
von JollySwgm, 28

Tja, am besten du versuchst es einfach.

Dann kommst du wenigstens sofort in U-Haft wenn sie dich erwischen.

Trotzdem klingt das ganze sehr nach Troll!

Kommentar von Sarah12399 ,

Warum so cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten