Darf ich während meiner Privatinsolvenz (trenne mich von meinem Freund) eine Wohnung mieten ?
Antworten (9)
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Es ist nicht verboten, sich in der Insolvenz eine Wohnung anzumieten, aber du wirst Probleme haben, eine zu bekommen.
-
2Antwort von
rotogaisrotogais
wer will Dir das verweigern oder negativ ankreiden, Du hast doch ein Recht auf eine Wohnung.
-
-
1Antwort von
Melly1878Melly1878
Natürlich darfst Du das! Kannst ja schlecht unter eine Brücke ziehen! Du darfst zwar keine neuen Schulden machen- eine neue Wohnung beziehen, wenn sich die Lebensumstände geändert haben darf man aber immer (sofern man eine bekommt)!
Kommentar von
Hamster22Hamster22 Ja, das mit dem Bekommen ist ja das Problem. An wen kann ich mich denn wenden???
-
1Antwort von
kuntakintekuntakinte
normalerweise ja, aber vermieter die sehen das jemand in der Insolvenz ist, machen manchmal ungeseztliche sachen
-
1Antwort von
Kate13 nimmt man an, oder wo willst sonst wohnen!?
-
0Antwort von
curafecurafe
ja, wo willst du sonst wohnen
Kommentar von
Hamster22Hamster22 Ich solle doch ins Frauenhaus gehen...
Kommentar von
curafecurafe das kann keiner verlangen, frauenhäuser sind für andere zwecke da oder bist du von gewalt bedroht? du hast einen nicht pfändbaren betrag und mit diesem kannst du machen was du willst, miete zahlen, lebensmittel ect..... auch frauenhuer kosten geld entweder zahlt man selbst oder der staat zahlt
-
-
0Antwort von
AnnabergAnnaberg
Willst Du in den nächsten 7 Jahren unter einer Brücke hausen?
Kommentar von
Hamster22Hamster22 so in etwa hat man mir das gesagt. Ich war bei einer Wohnungsverwaltung und habe mich für eine Wohnung interessiert (nicht mal 400 Euro warm-2 Zimmer). Aber die haben mir gesagt, dass alle staatlichen Wohnungsunternehmen nicht an Leute in Privatinsolvenz vermieten.
-
0Antwort von
Julesie klar!
Das Recht schon, nur wurde mir gesagt, PI sei meine eigene Suppe. Und schließlich hätte ich mir gleich bei der PI eine eigene Wohnung suchen können. Damals bin ich aber zu meinem Freund gezogen. Nun ist die Beziehung kaputt und ich weiss nicht, wo ich bleiben soll.