2

Darf ich während meiner Privatinsolvenz (trenne mich von meinem Freund) eine Wohnung mieten ?

Frage von Hamster22 Hamster22
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Es ist nicht verboten, sich in der Insolvenz eine Wohnung anzumieten, aber du wirst Probleme haben, eine zu bekommen.

• 2
    Antwort von rotogais rotogais

wer will Dir das verweigern oder negativ ankreiden, Du hast doch ein Recht auf eine Wohnung.

Kommentar von Hamster22 Hamster22Hamster22

Das Recht schon, nur wurde mir gesagt, PI sei meine eigene Suppe. Und schließlich hätte ich mir gleich bei der PI eine eigene Wohnung suchen können. Damals bin ich aber zu meinem Freund gezogen. Nun ist die Beziehung kaputt und ich weiss nicht, wo ich bleiben soll.

• 2
    Antwort von Mimixs2 Mimixs2

Klar, du mußt ja wo wohnen!

• 1
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Natürlich darfst Du das! Kannst ja schlecht unter eine Brücke ziehen! Du darfst zwar keine neuen Schulden machen- eine neue Wohnung beziehen, wenn sich die Lebensumstände geändert haben darf man aber immer (sofern man eine bekommt)!

Ja, das mit dem Bekommen ist ja das Problem. An wen kann ich mich denn wenden???

• 1
    Antwort von kuntakinte kuntakinte

normalerweise ja, aber vermieter die sehen das jemand in der Insolvenz ist, machen manchmal ungeseztliche sachen

• 1
    Antwort von Kate13 Kate13

nimmt man an, oder wo willst sonst wohnen!?

• 0
    Antwort von curafe curafe

ja, wo willst du sonst wohnen

Ich solle doch ins Frauenhaus gehen...

Kommentar von curafe curafecurafe

das kann keiner verlangen, frauenhäuser sind für andere zwecke da oder bist du von gewalt bedroht? du hast einen nicht pfändbaren betrag und mit diesem kannst du machen was du willst, miete zahlen, lebensmittel ect..... auch frauenhuer kosten geld entweder zahlt man selbst oder der staat zahlt

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Willst Du in den nächsten 7 Jahren unter einer Brücke hausen?

so in etwa hat man mir das gesagt. Ich war bei einer Wohnungsverwaltung und habe mich für eine Wohnung interessiert (nicht mal 400 Euro warm-2 Zimmer). Aber die haben mir gesagt, dass alle staatlichen Wohnungsunternehmen nicht an Leute in Privatinsolvenz vermieten.

• 0
    Antwort von Julesie Julesie

klar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.