Hallo, ich habe am Donnerstag einen Termin beim Zaharzt und Montag einen beim Frauenarzt darf ich da bei einer leichten Grippe hin? Gruß Biggi
Darf ich während ich Krankeschrieben bin zum Frauenatzt oder Zahnarzt?
Antworten (13)
-
3Antwort von
Virginia47Virginia47
Im Prinzip ja. Aber zum Zahnarzt würde ich Dir nicht empfehlen, weil die Ansteckung für den Zahnarzt sehr groß ist.
-
2Antwort von
norbert6858 ist die Frage "Arbeitsrechtlich" oder aus medizinischer Sicht gemeint ?
-
-
1Antwort von
KaffeetrinkerKaffeetrinker
Habe die Frage arbeitsrechtlich verstanden. Dann ergibt sich Folgendes: Wenn Du krankgeschrieben bist, darfst Du nichts machen, was Deiner Gesundung hinderlich ist. -Arztbesuche sind ein Grenzfall: Wenn medizinisch notwendig natürlich OK, eine reine Vorsorgeuntersuchung ohne aktuellen Bezug wäre wohl zu verschieben.
-
1Antwort von
majosandramajosandra
Mit einer leichten Grippe kann man sogar arbeiten gehen...
Kommentar von
anjannianjanni Na - das kommt vielleicht noch auf diverse Umstände an...
Generell finde ich auch, man sollte sich nicht wegen jedem kleinen Schnüpfchen gleich krankschreiben lassen...
Kommentar von
doris11doris11 kann man,ist aber gefährlich,ich mach es leider auch immer wieder,aber die Rückschläge kommen wie der Hammer...
Kommentar von
majosandramajosandra @doris11: Dann sollte man aber auch nicht durch die Gegend zu anderen Ärzten rennen. ^^
Entweder bin ich krank und liege zu Hause im Bett um mich auszukurieren oder ich bin fit genug, diverse andere Termine wahrzunehmen; dann kann ich aber auch arbeiten gehen!
Kommentar von
SwissladySwisslady Mir würde nie in den Sinn kommen, wegen einer Erkältung oder anderen banalen Krankheiten nicht arbeiten zu gehen. Dies ist auch nicht gefährlich. Bei einer Influenza (richtige Grippe) vielleicht, dann kannst du aber gar nicht, weil man dann wirklich richtig krank ist.
-
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Vorsorgeuntersuchungen solltest du schon aus Rücksicht auf das Praxispersonal und die anderen Patienten wegen der Ansteckungsgefahr verschieben.
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Es kommt auf die Sorte Grippe an, ich würde die beiden Aerzte mal anfragen, ob Du deswegen trotzdem kommen solltest. Arbeitsrechtlich kannst Du jederzeit zum Arzt gehen, wenn Du krankgeschrieben bist.
-
0Antwort von
RedFredRedFred
Ich vermute mal, die bist bei deinem Arbeitgeber aktuell krank, ja? Also "dürfen" darfst du da schon, es fragt sich aber, ob dein Zahn-/Frauenarzt dich mit deiner Erkältung in ihrer Praxis sehen möchten. Ruf einfach mal dort an.
-
0Antwort von
Amelie07Amelie07
Denke schon dass du das darfst. Solange du aufstehen kannst, frische Luft tut ja auch gut. Also warum nicht den Spaziergang mit dem Arzttermin verbinden?
Gute Frage!