Also ich will in einem Jahr den 17er Auto Führerschein machen ..Darf ich dann mit meinen eltern zusammen auf der strasse fahren. also wenn ich beweisen kann das ich in einer fahrschule bin?
Antworten (22)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
butzelina Du solltest mit Deinen Eltern mal recherchieren, ob es einen Verkehrsübungsplatz in eurer Nähe gibt:
http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/
Dort kannst Du, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, mit einem Deiner Eltern im eigenen Auto üben.
Ansonsten....... Finger weg von privaten Aktionen auf öffentlichen Straßen, das könnte den Führerschein um einige Jahre unerreichbar machen ;-)
-
-
1Antwort von
GnOMLLGnOMLL
Nein, nur der Fahrlehrer darf mit dir während der Fahrausbildung und zu ausgemachtenb Zeiten mit dir Fahren. Wenn du dann dein Brief hast (also BF17) darfst du mit den eingetragenen Personen Autofahren.
-
1Antwort von
sorayah1234sorayah1234
nein, natürlich nicht. vll biste ja in der ersten fahrstunde. kein führerschein - kein autofahren
-
1Antwort von
5printer5printer
Nein. Auf keinen Fall. Nur weil du ihn gerade machst hast du noch lange keine Fahrlaubnis. Das sollte man eigentlich wissen.
-
0Antwort von
gerd47gerd47
Du darfst schon Auto fahren -- aber nur zusammen mit Papa oder Mama auf einem zugelassenen Verkehrsübungsplatz oder auf eurem Privatgrundstück, falls das groß genug ist.
Auf keinen Fall auf einer öffentlichen Straße, nicht einmal auf einem öffentlichen Feldweg. Ansonsten schaue dir die Antwort von Butzelina an.
-
-
0Antwort von
DavidtheanswerDavidtheanswer
Ja, wenn dein Fahrlehrer auch dabei ist....
Du machst doch auch nicht neben dem Seepferdchen Schwimmkurs einen Tiefseetauchschein
-
0Antwort von
DavidtheanswerDavidtheanswer
Du darfst mit einer person deiner Wahl, welche beim Führerscheinantrag mit angegeben wurde, welche 30 Jahre altist, 5 Jahre den FS hat,... nach bestandener prüfung fahren.
-
0Antwort von
ABR09ABR09
Ja, wenn deine Eltern Fahrlehrer sind und jederzeit eingreifen können bzw. das Fahrzeug auch als Schulungsfahrzeug vom TüV zugelassen ist ;)A
-
0
Hast du schon mal 'ne Fahrschule von innen gesehen, beim Theorie-Unterricht z.B.? Natürlich darfst du allein Auto fahren während der Ausbildung - Tretauto auf'm Verkehrsübungsplatz. Ganz günstig wär's, wenn dein Vater eine Ranch in Texas oder Argentinien hätte, da kannst du dich, da Privatgelände, austoben. Hier in D sind solche Ranches selten....
-
0Antwort von
BoeserEngelBoeserEngel
Geh mit deinen Eltern auf einen Fahrübungsplatz. Dort darfst du unter Aufsicht deiner Eltern üben. Ansonsten darfst du ohne Lappen nicht fahren!
-
0Antwort von
RobinHood2000RobinHood2000
Nein - du darfst erst hinter das Steuer, wenn du die Prüfung bestanden hast.
-
0Antwort von
karingoehmannkaringoehmann
nein, darfst du nicht-. du darfst - auch mit Eltern oder anderen Personen,die einen FS haben, außer natürlich Fahrlehrer- nicht mal auf einem leeren Parkplatz usw. "üben" (obwohl das viele machen, ich weiß)
du darfst nur auf einem offiziellen Übungsplatz fahren....... schade, gell!?!
-
0Antwort von
Locke334Locke334
Bist du Wahnsinnig ?? Wenn sie dich erwischen, kannste deinen Lappen für die nächsten 2 Jahre abschminken !!
-
0Antwort von
JanalinaJanalina
Nein. Erts wenn du den Führerschein in der HAnd hast, hast du bewiesen, dass du dich auf der Straße bewegen kansnt und dabei geht es ja beim Führerschein. NOch bist du Führerscheinlos, auch wnen du in einer Fahrschule bist und wirst somit straffällig und kannst vielleicht sogar deinen Führerschein nciht weitermachen
-
0Antwort von
Kingmaster777Kingmaster777
nein erst wenn du den Führerschein bekommen hast, dann erst.
(mit 17 nur mit Begleitperson fahren)
Diese Frage teilen