1

Darf ich waehrend ich den Führerschein mache auto fahren?

Frage von Genclik27 Genclik27

Also ich will in einem Jahr den 17er Auto Führerschein machen ..Darf ich dann mit meinen eltern zusammen auf der strasse fahren. also wenn ich beweisen kann das ich in einer fahrschule bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butzelina butzelina

Du solltest mit Deinen Eltern mal recherchieren, ob es einen Verkehrsübungsplatz in eurer Nähe gibt:

http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/

Dort kannst Du, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, mit einem Deiner Eltern im eigenen Auto üben.

Ansonsten....... Finger weg von privaten Aktionen auf öffentlichen Straßen, das könnte den Führerschein um einige Jahre unerreichbar machen ;-)

• 8
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Ja......so lange Dein Fahrlehrer neben Dir sitzt .....^^^^

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

natürlich nicht! Du darfst zu Hause in deinem Garten rum fahren

• 1
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Nein, nur der Fahrlehrer darf mit dir während der Fahrausbildung und zu ausgemachtenb Zeiten mit dir Fahren. Wenn du dann dein Brief hast (also BF17) darfst du mit den eingetragenen Personen Autofahren.

• 1
    Antwort von sorayah1234 sorayah1234

nein, natürlich nicht. vll biste ja in der ersten fahrstunde. kein führerschein - kein autofahren

• 1
    Antwort von 5printer 5printer

Nein. Auf keinen Fall. Nur weil du ihn gerade machst hast du noch lange keine Fahrlaubnis. Das sollte man eigentlich wissen.

• 0
    Antwort von gerd47 gerd47

Du darfst schon Auto fahren -- aber nur zusammen mit Papa oder Mama auf einem zugelassenen Verkehrsübungsplatz oder auf eurem Privatgrundstück, falls das groß genug ist.

Auf keinen Fall auf einer öffentlichen Straße, nicht einmal auf einem öffentlichen Feldweg. Ansonsten schaue dir die Antwort von Butzelina an.

• 0
    Antwort von Davidtheanswer Davidtheanswer

Ja, wenn dein Fahrlehrer auch dabei ist....

Du machst doch auch nicht neben dem Seepferdchen Schwimmkurs einen Tiefseetauchschein

• 0
    Antwort von Davidtheanswer Davidtheanswer

Du darfst mit einer person deiner Wahl, welche beim Führerscheinantrag mit angegeben wurde, welche 30 Jahre altist, 5 Jahre den FS hat,... nach bestandener prüfung fahren.

• 0
    Antwort von ABR09 ABR09

Ja, wenn deine Eltern Fahrlehrer sind und jederzeit eingreifen können bzw. das Fahrzeug auch als Schulungsfahrzeug vom TüV zugelassen ist ;)A

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

lol... ist das dein ernst?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Hast du schon mal 'ne Fahrschule von innen gesehen, beim Theorie-Unterricht z.B.? Natürlich darfst du allein Auto fahren während der Ausbildung - Tretauto auf'm Verkehrsübungsplatz. Ganz günstig wär's, wenn dein Vater eine Ranch in Texas oder Argentinien hätte, da kannst du dich, da Privatgelände, austoben. Hier in D sind solche Ranches selten....

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Geh mit deinen Eltern auf einen Fahrübungsplatz. Dort darfst du unter Aufsicht deiner Eltern üben. Ansonsten darfst du ohne Lappen nicht fahren!

• 0
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

Nein - du darfst erst hinter das Steuer, wenn du die Prüfung bestanden hast.

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

nein, darfst du nicht-. du darfst - auch mit Eltern oder anderen Personen,die einen FS haben, außer natürlich Fahrlehrer- nicht mal auf einem leeren Parkplatz usw. "üben" (obwohl das viele machen, ich weiß)

du darfst nur auf einem offiziellen Übungsplatz fahren....... schade, gell!?!

• 0
    Antwort von Locke334 Locke334

Bist du Wahnsinnig ?? Wenn sie dich erwischen, kannste deinen Lappen für die nächsten 2 Jahre abschminken !!

• 0
    Antwort von Janalina Janalina

Nein. Erts wenn du den Führerschein in der HAnd hast, hast du bewiesen, dass du dich auf der Straße bewegen kansnt und dabei geht es ja beim Führerschein. NOch bist du Führerscheinlos, auch wnen du in einer Fahrschule bist und wirst somit straffällig und kannst vielleicht sogar deinen Führerschein nciht weitermachen

• 0
    Antwort von DonKanaille12 DonKanaille12

nein!!!

• 0
    Antwort von Kingmaster777 Kingmaster777

nein erst wenn du den Führerschein bekommen hast, dann erst.

(mit 17 nur mit Begleitperson fahren)

• 0
    Antwort von Hellknight Hellknight

nein!

• 0
    Antwort von Dami1991 Dami1991

Nein. =)

• 0
    Antwort von lottebln67 lottebln67

So viel ich weiss ist das verboten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.