HerrLich am 08.03.2008 um 12:30 Uhr
Mir ist schon bekannt, dass die StVO dies regulär verbietet. Die Frage ist, ob die Polizei nicht evtl. ein Auge zudrücken würde, wenn ich während des Streiks dort parke. Bei uns in der City ist die Hölle los und so viele Autos unterwegs, dass schon hochkant geparkt wird. Es wäre also eine Notlösung.

du darfst definitiv nicht auf bushaltestellen parken. ob die polizei oder die politessen ein auge zudrücken, weißt du frühestens hinterher.

Lach...Du darfst auch nicht in Feuerwehrzufahrten parken, wenn es nicht brennt.
...naja, und wenn es brennt ist ja schon besetzt;-) - DH!
echt? da geb ich gleich mal bescheid, da könnte man ja das stadtsäckel richtig gut auffüllen heute...:o))
nee, im ernst, erlaubt ist es trotzdem nicht, bekommt man knöllchen, sind die gültig.
projekticeman am 1. April 2008 19:56 stimmt und äähhh.... wie macht er das umgedrehte fragezeichen???

Würde es nicht darauf ankommen lassen. Es fahren Notbusse von privaten Gesellschaften, die brauchen die Bus Buchten. Das könnte sehr teuer werden da üblicherweise abgeschleppt wird -wegen Dringlichkeit!
HerrLich am 8. März 2008 12:34 Bei uns weiß ich ja, welche Haltestellen durch Notbusse angefahren werden. Die Strecken wurden bekanntgegeben.
pooky am 9. März 2008 09:22 Das kann sich aber auch kurzfristig ändern. Bei uns in Berlin-Spandau wurde eine Notlinie innerhalb von Stunden in Betrieb genommen.

HerrLich, da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die ein Auge zudrücken! Würde ich an Deiner Stelle erst machen, wenn die Polizisten dann auch streiken! ;-))
HerrLich am 8. März 2008 12:33 Super-Idee, tippse, steht aber leider wohl kein Streik an.

Nein. Es ist immernoch eine Bushaltestelle. Also die 15m vor und nach dem Haltestellenschild (es waren doch 15m ?) bzw. auf dieser Zickzacklinie darf man nicht parken. So stehts in der Straßenverkerhsordnung und das gilt definitiv. Und da du nicht wissen kannst, ob nicht dennoch mal ein Notbus vorbei kommt oder ähnliches, ist es auch unlogisch, daß du da parken dürfen sollstest. Und ein Polizist drückt sicher auch kein Auge zu, zumal er ja Prämien für jeden Verkehrssünder kriegt.

das darfst du nicht, weder bei tag noch bei nacht.es gibt bestimmt auch einen noteinsatzplan
du darfst ja auch nicht aud den s-bahnschienen fahren nur weil streik ist.
HerrLich am 8. März 2008 12:36 würde ich nicht versuchen, da mein Pkw nicht "schienentauglich" ist ;-)

WENN DU´S RISKIERST DANN TUE ES!!! ich würde es nicht machen

Ich würde es eher nach dem Streik (also vor der nächsten?) tun und die Spuren komplett zuparken, Motto: Rache der geprellten Fahrgästen!!!
Wer mit so "fettem" Gehalt und etlichen jahren Unkündbarkeit noch streikt, hat für mich keine Glaubwürdigkeit mehr!
Und die Krönung: die jammern noch, daß der Streik für sie finanzielle Einbüße bedeutet!!!
Hier, mein Taschentuch, sooo traurig...

na so ne Frage,man darf grundsätzlich nicht an Bushaltestellen halten bzw.parken
dh.