4

Darf ich während der WM eine Reichskriegsflagge aufhängen?

Frage von hexe2508 hexe2508

Wir flaggen immer während der WM oder EM...dürfen wir die Reichskriegsflagge auch aufhängen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 14
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

ja - wenn du dich daneben aufhängst

Kommentar von Lolita92 Lolita92Lolita92

wie cool ist das denn :D

Kommentar von Nattyflow Nattyflow

der is gut:) den rat solltest du beherzigen

Kommentar von Bluemchen90 Bluemchen90Bluemchen90

die antwort ist gut :-D

Kommentar von Zicke15 Zicke15Zicke15

:D:D:D

Kommentar von StaxCoding StaxCoding

Ihr mögt zwar Recht haben, dass man das nicht machen sollte, erlaubt ist es mit Einschränkungen trotzdem ;)

Kommentar von AlsterdorfKater AlsterdorfKaterAlsterdorfKater

Ganz toll, den Selbstmord eines Menschen zu verlangen, anstatt ihn argumentativ zu überzeugen. Und dann auch noch heischend Beifall klatschen... Super, Lolita92

Kommentar von Flieger12345 Flieger12345Flieger12345

Reichskriegsflage - der krieg fordert opfer und alle klatschen was willst den - willkomen in der realität

So ein Blödsinn.

is es in der realität erwischt es die anderen und nicht die die fahne raushängen

Ich frage mich, ob Du überhaupt verstanden hast, was ich damit sagen wollte?

flaggen sind symbole und nicht nur ein fetzen stoff das wort krieg in dem symbol ist schon zuviel und damit spielt man nicht herum und wenn soll man sich gleich dazuhängen idioten gibts auf der welt genug und sport wäre eigentlich als symbol für völkerfrieden gedacht - noch was und ich hol meine fahne hervor

Du forderst also allen Ernstes einen Menschen dazu auf, sich das Leben zu nehmen? Super Einstellung! "Und das Wort Idiot bedeutet übersetzt "Privatmensch".

ideos - eigen - mehr individium und gegen kriegsflagen bin ich alergisch auch ich bin ein idiot

Deine Allergie ist Dir unbenommen. Nur ist es nach meiner Ansicht vollkommen falsch so eine "Mob-Antwort" zu geben. Die zeugt nämlich von wenig bis gar keinem Respekt vor dem menschlichen Leben. Und der Fragesteller ist ein Mensch, dem respektvoll zu begegnen ist, und nicht seine Selbsttötung zu empfehlen ist.

unter der flage wurde auch sehr respektvoll mit menschen umgegangangen siehe das ganze einen verweis auf diese tatsache

Kommentar von WayneRooney WayneRooneyWayneRooney

Flieger, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Super Antwort. Aber im Ernst, eine solche Flagge ist zu jedem Anlaß unpassend.

• 4
    Antwort von wim50 wim50

Wurde der Krieg ausgerufen?

Kommentar von Lolita92 Lolita92Lolita92

:DDD

• 3
    Antwort von StaxCoding StaxCoding

Es gibt diverse Reichskriegsflaggen, sollte es eine aus der Zeit von 1914-1945 sein ist dieses unter Strafe verboten! Bei den anderen könnte es Besuche von der Polizei bzw. des Ordnungsamtes geben, prinzipiell ist es aber erlaubt.

• 3
    Antwort von sternchen2804 sternchen2804

Nein - das ist strafbar!

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Quatsch, das ist nur dumm, aber doch nicht strafbar.

Mit Einschränkung ist es doch erlaubt ;)

• 2
    Antwort von heinmueck heinmueck

Was willst du mit dem Aushängen dieses Tuches aussagen, verkünden, symbolisieren??

Kommentar von velodog velodogvelodog

Was für eine Antwort erwartest du von jemandem, der wegen eines Fußballspiels meint, eine Fahne zum Balkon raushängen zu müssen....

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Ich erwarte eigentlich keine bestimmte Antwort sondern habe ergebnisoffen nachgefragt.

Mich würde es ehrlich interessieren, was im Kopf eines Menschen vorgeht, der sich eine Reichskriegsflagge beschafft.

Davon abgesehen spielen die Motive, das Gedankengut, eine Rolle bei der Beurteilung ob das Hissen der Reichskriegsflagge verboten ist.

Kommentar von velodog velodogvelodog

Auch mich interessiert oftmals das, was im Kopf eines Menschen so vorgeht. Aber nicht bei Leuten, die eine Verbindung zwischen Reichskriegsflagge ( welche auch immer ) und Fußball generieren....

Da erwarte ich nur ein ähnliches Geräusch, wie das was eine trockene Erbse die in einem kugelförmigen Hohlraum herumrollt erzeugt...

• 1
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Manche Menschen kleben sich Mensaaufkleber auf's Auto um der ganze Welt zu sagen "Schaut her wie klug ich bin!". Du machst quasi das genaue Gegenteil - aber natürlich darfst du das. Du darfst dir auch ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "Ich bin dumm". Wer soll dich daran hindern?

• 1
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Hänge doch die Flagge vom kommenden Weltmeister raus: BRASILIEN!!

• 0
    Antwort von Epfel79 Epfel79

Also an alle Besserwisser NEIN es ist nicht verboten eine Reichskriegsflagge aufzuhängen Hab selbst 2 Autofähnchen

Lediglich sind Fahnen vom 3ten Reich verboten wo eindeutige Embleme zeigt,so wie das HK,SA oder SS alles andere ist erlaubt (Keltenkreuz ist nur im Bundesland BAYERN verboten) und in meinen Augen Wünschenswert

Zu der aussage mit der oben gennaten Reichskriegsflagge Krieg und Tote in verbindung zu bringen,wenn man danach geht DÜRFTE MAN KEINERLEI FAHNEN AUFHÄNGEN

• 0
    Antwort von humidor humidor

erstmal ist die WM / EM n spiel und kein krieg und 2tens gibt es das deutsche reich schon so 1-2jahre nichmehr...also was willst du mit der reichskriegsflagge?!

• 0
    Antwort von Zicke15 Zicke15

xDDDDDDDDDD was es doch für leute gibt

• 0
    Antwort von Rhagai Rhagai

Nach deutschem Gesetz ist das öffentliche zur Schau stellen von nationalsozialistischen Symbolen verboten. § 86 Abs. 1 Nr. 4 StGB

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Die einfache Reichskriegsflagge ist aber kein NS-Symbol. Es gibt ja auch Varianten OHNE Hakenkreuz.

• 0
    Antwort von Annette1 Annette1

Soll das eine ernstgemeinte Frage sein? Ist ja der Hammer... Nein, natürlich nicht, sonst hast du Ruck-Zuck die Polizei/SEK/MEK in der Wohnung... Oweia,wie alt bist du denn?

• 0
    Antwort von humidor humidor

lol...nein

• 0
    Antwort von fred67 fred67

Schwarz rot weiß?

• 0
    Antwort von AlsterdorfKater AlsterdorfKater

Definitiv nicht.

Falsche Antwort! Es gibt verschiedene Flaggen und die aus der Zeit um Bismarck sind erlaubt. Die Reichskreigsflaggen seit dem ersten Weltkrieg sind verboten ;)

Vermutlich ging es dem Fragesteller allerdings eher um eine Variante ab diesem von Dir angesprochenen Zeitraums; darauf bezog ich meine Antwort. Ein Bonmot am Rande: Ein Arbeitskollege ist Mitglied der Gothic-Szene und hatte in seinem Fenster eine Flagge mit einem brennenden Pentagramm. Ein Passant hat diese Flagge als brennenden Davidsstern missdeutet und den Arbeitskollegen wegen Volksverhetzung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener angezeigt. Während mein Kollege auf der Arbeit war, wurde seine Wohnung von der Polizei geöffnet und die Flagge beschlagnahmt. War für den Kollegen natürlich ein erheblicher Aufwand das Ganze richtigzustellen. Wurde auch eingestellt, und führte, wie mein Kollege hinterher sagte, bei der Polizei zu einiger Erheiterung.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Hat der Kollege mitlachen können?

Er hat Humor, zwar schwarzen, aber es ist Humor.

• 0
    Antwort von steini1904 steini1904

keine gute idee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.