1

darf ich während der ramadan zeit und während ich dabei faste ins freibad??

Frage von kosova123 kosova123
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von Hibba Hibba

Das kommt darauf an, wie alt du bist! Wenn du schon die Pubertät erreicht hast, darfst du sowieso nicht ins Freibad, selbst wenn du dich selbst entsprechend bedecken würdest - was der Bademeister aber meist sowieso nicht erlaubt. Aber du würdest dabei lauter andere halbnackte Menschen sein, was nicht erlaubt ist. Wenn du noch nicht in der Pubertät bist, musst du gar nicht fasten. Aber ins Freibad (oder Hallenbad) zu gehen, ist auch dann nicht gerade empfehlenswert, wegen der spärlich bekleideten Leute. Davon abgesehen kann es gefährlich sein, mit leerem Magen schwimmen zu gehen, denn der Kreislauf könnte schlapp machen. Außerdem macht Baden erst recht durstig. Also... lass es lieber!

• 2
    Antwort von Spiderschnegge Spiderschnegge

meinst körperliche Anstregung wäre dann so von Vorteil?? ....

• 2
    Antwort von Tux31 Tux31

Aber kein Wasser schlucken

• 1
    Antwort von Serkan74 Serkan74

yaa so lange du kein wasser schluckst und da kann man meistens nicht vermeiden wenn du meinst du schaffst es kein wasser zu schlucken dann kannsr du schwimmen

Kommentar von Anonymuss AnonymussAnonymuss
    Hallo du kannt ins Freibad gehen, jedoch solltetst du einige Punkte beachten. 1. Bitte keine Wasser schlucken 2. Keinen Mädchen (bzw. Jungs) hinterherschauen. 3. Keinen Unnötigen Lärm von dir geben und sehr Lautes Lachen verkneifen. 4. Beim Reden keine Schimpfwörter benutzen. Bitte vergiss nicht das du während du Fastest in einem IBADA (Gottesdienst) bist, und auf alle Aktionen die du machst aufpassen musst. Möge Allah euch erleichterung geben und den Ramadan für alle Muslime segnen. Selam Aleykum
  • 1
    Antwort von HeisseSchoko24 HeisseSchoko24

Nein.

• 1
    Antwort von UmmuHureyre UmmuHureyre

Welche Bedenken hast du denn, die du außerhalb des Ramadans anscheinend nicht hättest? Verstehe nicht worauf du hinaus willst...

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Nein, ist nicht erlaubt.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Wo steht denn das?

• 1
    Antwort von tattanka tattanka

nein

• 0
    Antwort von HugoGuth HugoGuth

Ja, klar! Überanstrengung vermeiden! Im Wasser Kopfbedeckung tragen, wenn die Sonne scheint! Sonst in den Schatten und langärmlig anziehen, wenn Du Dich leicht verkühlst! Falls Du doch in die Sonne gehst, Kopfbedeckung nicht vergessen! Wasser zu verschlucken soll man vermeiden, wenn es doch mal passiert, bleibt das Fasten trotzdem gültig!

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Was sagt dein Guru dazu? Warum, läßt du dir alles verbieten?

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Was spricht dagegen?

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

von mir aus, gerne..

• 0
    Antwort von yildiz1 yildiz1

nein, weil das zur "erfrischung" zählt, zum abkühlen, bei den warmen temperaturen

Kommentar von HugoGuth HugoGuthHugoGuth

Alles, was das Fasten erleichtert ist erlaubt!

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Klar, warum denn nicht? Aber nur bedeckt natürlich, egal ob während dem Ramadan oder nicht.

• 0
    Antwort von myalee myalee

Ramadan Kareem

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

U enti taib ;)

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Kein Kommentar..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.