Frage von J0n4s1999, 54

Darf ich während dem Pfeifferschen Drüsen Fieber Fernseh gucken?

Guten Abend,
Bei mir wurde vor 2 Tagen das Pfeiffersche Drüsen Fieber diagnostieziert,und jetzt wollte ich wissen ob es der Genesung schadet wenn ich in den vielen Stunden die ich in meinem Bett verbringen Fernseh gucke,im Liegen natürlich.

Antwort
von Spiff123, 7

Fernsehgucken schadet sicher nicht, mit irgendwas muss man sich ja die Zeit vertreiben. Radiohören ist auch schön. Hauptsache körperliche Schonung und keine Anstrengung. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal dieses blöde Drüsenfieber und kann nachfühlen wie es dir geht. Daher wünsche ich gute und schnelle Besserung und einen möglichst harmlosen Verlauf dieser Krankheit.

Kommentar von J0n4s1999 ,

Dank di:)r meine Symptome sind auch schon fast verschwunden habe nur noch etwas Schluckbeschwerden aber sonst außer der Abgeschlagenheit fühle ich mich aufjedenfall besser.

Antwort
von knallpilz, 15

Solange dich das, was du guckst, nicht stresst oder aufwühlt, sondern im Optimalfall eher beruhigt, ist das bestimmt nicht bedenklich.
Und solange es dich nicht vom Schlafen abhält...

Antwort
von sonnymurmel, 31

Das Wichtigste ist körperliche Schonung, insbesondere in den ersten Wochen der Erkrankung.

TV-schauen kannst du auf jeden Fall.


Ich wünsche dir gute Besserung.

Lg









Kommentar von J0n4s1999 ,

Danke sehr mir geht es auch mitllerweile etwas besser also ich habe nicht mehr so starke Schmerzen,auch ohne Schmerzmittel ich denke ich setzte Ünermorgen IBU ab ist das eine Gute Idee?

Kommentar von sonnymurmel ,

Es freut mich, dass es dir inzwischen wieder besser geht.

Wenn deine Schmerzen besser sind könntest du m.E. das Ibu absetzen.

Allerdings solltest du das nochmals mit deinem Arzt besprechen, denn eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Lg und noch einen schönen Sonntag

Allerdings solltest du das nochmals mit deinem behandelnden

Kommentar von J0n4s1999 ,

Mach ich 👍🏻

Antwort
von Skibomor, 36

Natürlich darfst du fernsehen. Aber mach zwischendurch auch mal was anderes, z.B. lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community