hätte mal eine frage: ich fahre bald in urlaub nach ägypten. darf ich, um meine erinnerungen festhalten zu können, den start, die landung und besondere ereignisse während dem flug mit meinem ( sony dcr- hc23 ) camcorder filmen? LG

Darf ich während dem Fliegen filmen?
Es gibt ein schönes Buch: "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"
Abgesehen davon dürfte das (fast) in jedem Flieger möglich sein, da inzwischen ja dort teilweise sogar ganz offizielle Handies benutzt werden dürfen.

ich hab auch mal auf dem flug zum fenster raus aufnahmen gemacht, hat keiner was moniert.
also, ist anzunehmen, dass es nicht verboten ist.
"Während Start und Landungen sind alle elektronischen Geräte auszuschalten."
ja schon, wie z.b handy, weil es zu störungen kommen kann. aber ein camcorder ist doch weder mit dem netz oder mit sonstigem verbunden... also dürfte das doch nicht der grund sein, nur, weil es ein elekrotronisches gerät ist...
Es gibt mittlerweile Kameras, welche mit WLAN ihre Daten an PCs senden können. Es ist also niemals auszuschließen, dass es 100% ungefährlich ist.
pooky am 30. Juli 2007 14:57 Die Flugbegleiter haben etwas besseres zu tun, als zu schauen, ob ein bestimmtes Gerät während des Starts oder der Landung erlaubt ist oder nicht. Deshalb gilt das generelle Verbot für elektronische Geräte während dieser Zeit.
Als wir im März nach Rom geflogen sind, bat uns die Stewardess die Kamera wegzupacken. Sie meinte, bei Turbulenzen besteht die Gefahr, daß die Kamera herumfliegt und jemanden verletzt. Bei früheren Flügen war Filmen nie ein Problem.

Wir mussten alle elektronischen Geräte aussschalten, was den einen oder anderen jedoch nicht davon abhielt, doch zu filmen / zu fotografieren oder das Handy einzuschalten...
Es gibt keinen Grund, das Filmen während des Fluges zu verbieten.