1

Darf ich vor dem HNO-Arzt Termin nasenspray nehmen?

Frage von user1003 user1003

Hallo Leute!

Ich muss Morgen zum HNO-Arzt weil ich Monate Lang Abschwellendes Nasenspray genommen habe, weil meine Nase grundlos zu ist.

Jetzt ist meine Frage, sollte ich bis Morgen ohne Nasenspray aushalten? oder darf ich vor dem Check nasenspray nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Kein Spray und auch andere Dinge in die Nase vorher.Der Arzt muss sehen wie deine Nase wirklich aussieht.

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Grundsätzlich gilt keine Medikamente vor dem Arztbesuch, das verfälscht die Untersuchungsergebnisse. Das gilt natürlich nicht für Medikamente die man verschrieben bekommen hat.

• 0
    Antwort von AnKru1985 AnKru1985

Ich denke, dass nichts gegen das Nasenspray sprechen würde, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich es heute noch nehmen und dann morgen erst nach dem Arzttermin wieder. LG

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Natürlich spricht etwas gegen den Spray, die Schleimhäute sehen anders aus, wenn man Spray benützt, der Arzt kann also kein genaues Bild bekommen, ausser, dass er sieht, dass der Patient nach Nasenspray süchtig ist.

Kommentar von user1003 user1003user1003

Darf ich wenigstens eine Nasenspülung machen? das mache ich nämlich immer, sobald ich merke das meine Nase trocken ist.

• 0
    Antwort von zarpa0102 zarpa0102

das hättest du den arzt fragen müssen, weil es ja drauf an kommt, was er genau untersuchen will. wenn er aber nciht gesagt hat, dass du es nicht benutzen sollst, dann kannst du es weiterhin benutzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.