Frage von Minka227, 42

Darf ich vor altem Arbeitgeber warnen?

Hallo, Ich habe 4 Monate bei einem Arbeitgeber gearbeitet. Da er sich nicht an Absprachen, Zahlungen und generell den Arbeitsvertrag nicht gehalten hat, sind wir nicht im Guten auseinander gegangen. Jetzt sucht dieser auf Facebook nach neuen Mitarbeitern. Darf ich neutral und nicht beleidigend (beispielsweise sowas wie: ich kann euch nur davor warnen oder legt euch eine Rechtsschutz vorher zu) äußern? Ich möchte das ganze jedem Gerne ersparen. Lg

Antwort
von Lisilein555, 7

Ich wäre sehr vorsichtig damit meinen alten Arbeitgeber öffentlich unter meinem eigenen Namen zu kritisieren, vor ihm zu warnen oder ähnliches. Ganz einfach, weil das Unternehmen einen Anwalt einschalten könnte und ich keine Lust hätte mich mit diesem zu streiten. Was du aber auf jeden Fall machen kannst, auf anonymen Plattformen vor ihm zu warnen. Z.B. kann man sowas auf Kununu machen. Dort bewerten (Ex-)Angestellte ihre Arbeitgeber.

Antwort
von SoVain123, 22

Ich würde es nicht tun, du hast nichts davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten