1

Darf ich vor 8 Uhr anfangen? (Schülerpraktikum)

Frage von Jachar Jachar

Hi,

so erst einmal ich mache mein Praktikum in einem Rennstall und dort fängt man ja zwischen 4 und 6 an.

So jetzt zu meiner Frage:

Dürfte ich(16 da schon um 5 Uhr anfangen oder ist das verboten?

Wenn ja, ab wann darf man denn frühstens Anfangen

Glg

Jachar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von EdgeOfReason EdgeOfReason

Das sprichst Du am besten mit Deinem Lehrer ab.

Falls das nicht erlaubt ist - was mir allerdings so nicht bekannt ist - dann soll der Betrieb Dir eben die angemessenen Arbeitsstunden reinschreiben. Sprich, offiziell ist's dann eben 8 Uhr Arbeitsbeginn. Du fängst aber eig schon um 5 oder eher dort an. So schiebst Du dann zwar mehr Stunden (Aber das kommt bei euch wohl nicht auf die Stundenanzahl an, die ihr voll haben müsst, oder?) ich denke aber, dass Du Dich glücklich schätzen kannst, dort einen Platz bekommen zu haben und kannst dementsprechend ruhig n bisschen mehr malochen - andere reißen sich drum ;)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Praktikum!

Darf ich fragen, auf welcher Bahn bzw in welchem Stall Du dann beschäftigt bist?

Kommentar von Jachar JacharJachar

Im Rennstall Asterblüte von Peter Schiergen in Köln Weidenpech.

Danke.

• 2
    Antwort von emser emser

Wenn du da ein Praktikum machen möchtest, dich beworben hast und dann auch noch die Stelle ergattert hast, finde ich es nun eigentlich etwas seltsam, dass du soetwas fragst! du kannst doch nicht erst um 8 Uhr da hin maschieren, weil dir der Dienstbeginn zu früh ist! Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Rennstall, du Glückspilz!

Ihr habt mich wohl irgendwie falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hab das nicht gefragt, weil ich erst um 8 Uhr anfangen möchte, sondern ich würde gerne um 6 oder noch früher anfangen. :-)

• 1
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

6 uhr - jugendschutz!!!

rein offiziell jedenfalls.

sie werden dir schon den passenden arbeitsbeginn reinschreiben.

wenn du in der zeit dort wohnen könntest, wärs noch besser - wer will dich davon abhalten, schon um fünf im stall zu sein, weil du "einfach nicht mehr schlafen konntest"...

viel vergnügen mit meinen edlen verwandten wünscht pony

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

du glueckspilz. Du darfst un einen Rennstall anfassen. Dann mach das auch. Sind ja nur drei Wochen, da kannst du auch früher aufstehen.

Genau wie ich das bei emser schon erklärt habe. ;-)

• 0
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Ja, das ist erlaubt.

• 0
    Antwort von CmStorm CmStorm

ja mit 16 schon

• 0
    Antwort von paula2005 paula2005

Wenn du das Praktikum hast,wird es wohl gestatte sein...

• 0
    Antwort von Littlelyn Littlelyn

Wer kontrolliert das denn? Ich bin schon als Kind (mit 10) jeden samstag/sonntag um 5 Uhr im Stall gewesen... Denke nicht, dass das Probleme macht. Gratuliere zum Praktikumsplatz :-)

Der Rennstall muss die Zeiten auf meine Bestätigung für die Schule schreiben.

Danke, ich freu mich sehr das ich den bekommen hab ;-)

Kommentar von Littlelyn LittlelynLittlelyn

Hast du gut gemacht :-) viel Spass dabei!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.