1

Darf ich von Zuhause schon asuziehen?

Frage von Marienkaefer15 Marienkaefer15

Hallo...ich bin 15 Jahre...und habe zuhause unwarscheinlich viel stress mit meienr mutter...meine eltern sind getrennt und ich wohne bei meiner Mutter aba ich komme mit ihr nciht mehr klar...es klappt einfach nicht...ich WILL hier auch nicht mehr wohnen...dürfte cih z.b zu meinem Freund ziehen ?? er ist 18 :/

oder zu meinem vater....auf jeden fall weg von zuahse... wäre echtnett wenn ihr mir helft... Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ulrike881 ulrike881

Ich habe mich mit meiner mutter auch nie gut verstanden.Sie hat mich aber gleich mit 14 ins internat gegeben und dann mit 17 bin ich zu meinem Freund gezogen.Da wir uns eh nie verstanden haben war ihr das eh recht.Wenn es wirklich so schlimm ist, rede mit deinem Freund und seinen eltern und mit deiner Mutter,ob es eine möglichkeit gibt eure situation zu ändern.Ich weiß aus eigener erfahrung, daß ständiger streit dein Leben prägen wird und daß nicht zum vorteil.Und deinen Vater könntest du ja auch noch um Hilfe bitten.Ich wünsche dir alles gute.

• 0
    Antwort von Soulbreaker88 Soulbreaker88

Also, bei einem bekannten von mir war dass ähnlich. Er hatte auch streß mit seiner Mutter und hat sich ans Jugendamt gewannt.Die haben anschließend ein Termin mit dem Psyhologen gemacht, der wiederum ein Gutachten erstellt hat, dass das Leben mit der Mutter nicht mehr funktioniert.Der Vater musste nur sein einverständnis geben. Hätter er dass nicht gemacht, wäre mein bekannter in ein Heim gekommen und hätte so mit Ende 16 anfang 17 Jahren, alleine in einer Wohnung (evtl. je nach Reifung mit Betreeung) einziehen dürfen. Aber bevor du dichentscheidest, lass dir alles noch mal durch den Kopf gehen.Klar, ich denke mal wir hatten alle unsere Probleme mit unseren Eltern (ich hatte auch nie einen Vater),aber irgendwann gibt sich dass. Versuch mal mit Hilfe eines Vertrauten (Lehrer,ältere Geschwister,Vater.....) und deiner Mutter ein klärendes Gespräch zu halten.Es gibt für jedes Problem eine Lösung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.