Frage von crazikiller, 28

Darf ich von Youtube runtergeladene Musik weiterschicken?

Hi leute also es ist so man darf von Youtube Musik runterladen aber darf es nur für den eigenverbrauch nutzen und in den Yotube agbs steht man darf von Youtubr nichts runterladen jetzt ist es so wenn ich mich nicht anmelde und die agbs nicht akzeptiere gelten die nicht somit mache ich mich nicht strafbar. Meine Frage ist jetzt darf ich die Musik an eine Person per Whats App weiterschicken

Antwort
von Wolle1305, 11

Ja, darfst du, wenn es privat ist.

Wer die Musik aus einem Youtube Video als MP3-Datei herunterlädt, nimmt
eine Vervielfältigung vor. Diese Vervielfältigung setzt grundsätzlich
das Einverständnis des Urhebers voraus. Eine Ausnahme hiervon gilt
jedoch dann, wenn eine zulässige Privatkopie vorliegt. Diese setzt
zunächst voraus, dass der Download nur zu eigenen privaten Zwecken
erfolgt. Selbst anhören oder an Freunde weitergeben ist daher erlaubt,
das Verkaufen oder die Nutzung zu gewerblichen Zwecken aber nicht.

Siehe auch:

http://www.express.de/news/die-rechtliche-lage-darf-ich-einfach-so-musik-von-you...

Antwort
von SiroOne, 12

Man darf bei Youtube nur mit der Erlaubnis der Plattenfirmen sprich oft Gema was downloaden, so sind die Gesetze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten