1

Darf ich von Youtube heruntergeladene Videos wieder auf meiner eigenen Homepage veröffentlichen?

Frage von iTalk iTalk
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von trykl trykl

Du könntest Eine Umfrage machen können aber

ja

• 1
    Antwort von Rhea00 Rhea00

nein darfst du nicht^^ das video gehört ja immer noch dem Reinsteller und nicht dir! Verlinken darfst dus aber

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Nö, aber du kannst doch verlinken!

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Korrekt!

• 1
    Antwort von Wannahavefun Wannahavefun

Du darfst die Videos noch nicht einmal runterladen, und wenn du sie auch noch auf deiner homepage verlinkst, verletzt du damit die Urheberechte des Video-erstellers

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Verlinken darf man schon.

• 0
    Antwort von Tobic Tobic

nein,aber verlinken

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

Heruntergeladenen Videos für die eigene, private Nutzung > Ja.

Weiterverbreiten oder auf einer Homepage anbieten > Nein.

http://www.saferinternet.at/themen/urheberrechte/#c799

Möchten Sie zum Beispiel Musik, Fotos, Texte oder Filme, die Sie nicht selbst erstellt haben, auf Ihrer Website veröffentlichen, müssen Sie die/den UrheberIn um Erlaubnis fragen

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1
  • 0
    Antwort von iTalk iTalk

Also, was ich wissen wollte:

Man kann ja Videos von Youtube mit einem html-Code einbinden! Ich möchte aber meinen eigenen flv-Player benutzen und nicht den von Youtube!

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Nein, das wäre Rechtsverletzung. Du darfst höchstens die youtube-Beiträge höchstens verlinken.

• 0
    Antwort von Sweetstern2009 Sweetstern2009

Es gibt doch bei Youtube links die kannst du auch bei deiner Hompage bestimmt einbauen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.