Ich habe das Gefühl, dass unsere Tochter davon nicht viel abbekommt! Ist es möglich sich von ihr einen Nachweis schreiben zu lassen?

Natürlich nicht! Und was das Kind tatsächlich davon abbekommt muss man ja nicht zwangsläufig sehen können!
Nein. Es sei denn, daß deine hungert und keine Kleidung mehr hat. Ich kenne einige Frauen, die was das anbetrifft, eine großes Theater inszeniert haben, damit der Mann mehr zahl, weil er dachte seine Kinder leben am Limit. Erst wenn deine Tochter sich massiv beklagt, in Form von: Mama kauft sich immer neues zum Anziehen, etc. kannst du eingreifen. Dann könnte aber auch schon der Punkt erreicht sein, wo deine Tochter sagt, ich kann nicht mehr bei Mama leben.
Ist mir unter normalen Umständen nicht bekannt. Wenn sich der Verdacht allerdings auf etwas Konkretes begründet und das auf längere Zeit hin, würde ich mich beraten lassen- Jugendamt oder Ähnliches.

Einen Nachweis wirst Du nicht fordern können. Und wie soll das aussehen? Wie rechne ich einen Teller Nudeln mit Tomatensosse ab? Wenn Du der Meinung bist, dass der Unterhalt nicht für das Kind verwendet wird, gehe zum Jugendamt. Die helfen bestimmt weiter!

Ich kann dein Gefühl verstehen, nur - fühl mal ganz genau hin. Ich spüre bei dir einfach noch alteVerletzungen, die noch nicht verheilt sind.
Was hast du von einem Stück Papier mit der èUeberschrift Nachweis. Alles was du tun kannst, ist deine Tochter zu umarmen und sie fühlen lassen, wie sehr du sie liebst.

Normalerweise nicht.
Wenn Du allerdings konkrete Hinweise hast, daß Deine Tochter Mangel leidet, läßt sich da schon etwas machen. (Aber dazu brauchst Du anwaltliche Hilfe.)

Nein, Du darfst nur bezahlen.
Was Deine Ex damit macht, geht Dich nix an.

dein anwalt kann die gehaltnachweise verlangen und die müssen auch zugeschickt werden. dann wird das mit der düsseldorfer tabelle verglichen
gertrude2 am 4. Mai 2008 11:12 habe die frage nicht richtig durch gelesen...sorry

eigentlich nicht,es sei denn er verzockt es
wieso er? es soll auch frauen geben, die sich in solchen situationen nicht korrekt verhalten... ;.)