Frage von fataydo, 41

Darf ich von google bilder benutzen und sie für designs benutzen, bzw. ich möchte ein T-Shirt kaufen und OnePiece Bilder benutzen, darf man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScharldeGohl, 28

Einfach so Bilder aus Google heraus zu kopieren und auf T-Shirts bedrucken wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Diese Bilder gehören anderen Leuten, und um sie zu verwenden muss man um eine Genehmigung bitten.

Kommentar von AdamKosumov ,

Gute Idee. Er lernt kurz Japanisch, ruft dort beim Macher an und schon kann er es benutzen

Kommentar von ScharldeGohl ,

Nein aber vielleicht kann er Englisch, und er kann eine E-Mail hinschicken. Ist mir doch egal, um diesen Quatsch ging es doch überhaupt nicht. Es war die Frage ob was verwenden darfst, und Bilder aus Google darf man nicht einfach so verwenden. Und eine bloße Sprachbarriere lässt das Urheberrecht sich nicht in Luft auflösen. Was sollte man denn sonst tun deiner Meinung nach?

Antwort
von S0luti0n, 25

Ich bin mir sicher dass das nicht erlaubt ist, aber sind wir Mal ehrlich wenn du das T-Shirt für dich machst ist der Künstler eher geschmeichelt als sauer wenn er sein Bild auf dir sieht und er wird nichts machen

Kommentar von ScharldeGohl ,

das glaubst aber auch nur du. Stell dir vor du bist Fotograf, gibst dir richtig viel Mühe bei der Erstellung deiner Arbeiten, und dann nimmt jemand einfach ein Foto, druckt es ungefragt auf ein T-Shirt und fängt an damit Kohle zu verdienen, glaube mir dann willst Du davon auch etwas abhaben.

Kommentar von S0luti0n ,

ich habe geschrieben "wenn du das T-Shirt für dich machst". Bitte erst richtig lesen und dann seinen Senf dazu geben

Antwort
von LetsDR, 6

Du kannst unter google > bilder > erweiterte einstellung irgendwo festlegen das nur bilder ohne copy right angezeigt werden
ist eine der letzten otionen

Antwort
von PlusPlus, 30

Warum nicht ich würde es schon tuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten